#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden

    Guten Tag Herr Dr. Kreutzig,

    seit einigen Tagen spüre ich mal wieder ein unangenehmes Ziehen im Hodenbereich.
    Wegen des gleichen Problems war ich bereits im Frühjahr 2007, Frühjahr 2008 und nochmals im Juli 2008 bei zwei verschiedenen Urologen.
    Meine anfängliche Sorge, dass es eventuell Hodenkrebs sein könnte wurde nach Tastbefund und Ultraschall jeweils glücklicherweise entkräftet.

    Da ich seit ca. 1 Woche wieder dieses Gefühl habe (welches nicht wirklich schmerzhaft ist, eher unangenehm), bin ich auch dauernd wieder am Tasten, ob ich irgendeine Veränderung feststellen kann. Das einzige was man direkt am Hoden spürt, ist eine Art "längliche Erhebung", die am unteren Teil des Hodens zu spüren ist. Ich gehe mal davon aus, dass dies der Nebenhoden ist, der in den Hoden mündet. Eine knotige Veränderung müsste sich doch andersweitig bemerkbar machen, oder?

    Da ich ja nicht alle paar Monate zum Urologen rennen kann bzw. will, würde mich zu meiner eigenen Beruhigung interessieren, ob in so kurzer Zeit überhaupt Hodenkrebs entstehen kann???(|8))
    Vor drei Monaten war selbst per Ultraschall alles einwandfrei...

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    MFG
    ratloser


  • Re: Hoden


    Ich würde das eher als harmlos einstufen.... dennoch lieber eine Untersuchung zu viel als eine zu wenig!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hoden


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      mich würde aus reinem Interesse interessieren, ob in so kurzer Zeit überhaupt Hodenkrebs entstehen kann???

      Habe nämlich auch schon gehört (von einem Urologen, bei dem ich war), dass sich sogar innerhalb eines Jahres nach Ultraschalluntersuchung ohne Befund eigentlich kein Hodenkrebs entwickelt haben kann...

      Wollte das nur nochmal kurz gegengefragt haben.

      Vielen Dank.

      MFG
      ratloser

      Kommentar


      • Re: Hoden


        Es gibt in der Medizin fast nichts, was es nicht gibt....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Hoden


          Hab genau das gleiche Problem und zur Vorgeschichte hatte vor 2 Jahren 7 Hodenentzündungen die völlig überraschend auftraten mit einer Harnwegsinfektion die meistens voran ging .Kein Arzt konnte bis jetzt nur annähernd eine Erklärung dafür geben obwohl ich drei Urologen aufgesucht hatte .

          Kommentar

          Lädt...
          X