#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ED und nachlassende Wirkung Levitra etc..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ED und nachlassende Wirkung Levitra etc..

    Sehr geehrter Herr Dr.,
    zunächst folgendes zu mir: ich bin 43, habe Erektionsprobleme seit der Jugend, die Erektion funktioniert i.d.R., hält aber nur kurz. Vor 3 Jahren war ich beim Urologen. Die Untersuchung war ein kurzes Gespräch - Ergebnis: psychische Ursachen. Levitra/Ciales waren am Anfang "ein Geschenk des Himmels" ( 3 stunden Sex am Stück und ich konnte sogar währenddessen gedanklich sonstwo sein - und alles war super - also sehr entspannter Sex.).
    Nun leider seit 2 Jahren nicht mehr. Die Dosierung ist dabei egal. Der "Zauber" ist verflogen. Am Anfang war es so, daß ich genau nach 20 Minuten "warme Ohren" hatte und wußte, jetzt setzt die Wirkung ein. Nach Stunden hatte ich eine verstopfte Nase und tw. Kopfschmerzen. All diese Dinge waren dann irgendwann weg. Jetzt muß ich beim Sex wieder aufpassen, daß dieser nicht zu lange dauert, da dann die Erektion hinüber ist und sie auch nicht so ohne weiteres wiederkommt. Woran kann das liegen ?
    Und eine unabhängig hiervon offene Frage: macht eine weitergehende Untersuchung Sinn ? Nicht klar ist mir z.B. auch der hier oft erwähnte "Hormonstatus". Und wenn er nicht stimmt, kann man diesen erfolgreich behandeln ( und auch bezahlen ) ? Ist der Erfolg dann dauerhaft ?
    Oder ist es so: ob hormonelle, psychische oder Durchblutungstörungen, läuft am Ende doch alles auf Levitra/Ciales und "viel Glück" hinaus ?


  • Re: ED und nachlassende Wirkung Levitra etc..


    Grundsätzlich sollte die EREKTIONSSTÖRUNG schon wegen möglicher anderer Ursachen geklärt werden. Liegt z.B. ein Hormonmangel vor, so kann eine Substitution Sinn machen. Auch Potenzmittel brauchen einen gewissen Hormonspiegel zur Wirkung. Sinnvoll ist es auch sich mal um den Gefäßstatus zu kümmern.

    Die goldene Therapie bleiben sicher die PDE5-Hemmer......
    Eine Option ist auch eine regelmäßige Einnahme von Potenzmitteln am Abend in geringer Dosis (z.B. Levitra 5mg/Viagra 25mg) bei Bedarf dann die doppelte Dosis.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X