#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eitriger Skrotalabszeß linker Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eitriger Skrotalabszeß linker Hoden

    Bei mir ist der linke Hoden entfernt, Eitriger Skrotalabszeß.

    Wieso muss man auf den Inplantat solange warten ?
    Der eine sagt dies und der andere sagt es muss ausgeheilt sein, kann bis zu 3 Monaten dauern..............weiss so nicht mehr weiter.............
    Was stimmt den nun ?

    Therapie .
    1. Hochskrotale Orchiektomie links mit partieller Skrotektomie am 05.09.2008
    2. Parenterale Antibiosie sowie offene Wundbehandlung
    3. Verbandswechsel in Vollnarkose am 07.09., 09.09., 11.09. und 13.09.
    4. Sekundärverschluß am 16.09.2008
    Schnitt ist in der Leistengegend, Narbe ca. 25 cm lang.

    Ambulante urologische Betreuung, sowie Urin- und Laborkontrolle. Kontrolle der Thomboyzytenzahl nach Heparinabgabe, Wundkontrollen und Fortführung der Antibiosie für 7 Tage.


    Wie lange muss man zuhause seinbzw. habe einen Bürojob?


  • Re: Eitriger Skrotalabszeß linker Hoden


    Hoffe das ich meinen wieder hoch bekomme, oder ?
    Wie lange sollte man auf Sex verzichten ?
    Gilt das auch für Selbstvefreiedigung ?

    Diese Fragen hätte ich spätestens am Montag gestellt.

    Kommentar


    • Re: Eitriger Skrotalabszeß linker Hoden


      Die Infektion einer Hodenprothese ist die größter Gefahr. Also erst dann, wenn wirklich alle ganz infektfrei ist......
      Etwas Schhonung fördert die Heilung. Ich würde mit dem Sex schon 2-3 Wochen warten. Selbstbefriedigung wenigstens 1-2 Wochen.

      Gute Besserung

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Eitriger Skrotalabszeß linker Hoden


        Eine Frage habe ich noch vergesen............

        Ich bin bis heute Krankgeschrieben, habe einen Bürojob.

        Wie lange ist man krankgeschrieben ?
        DEnn ich kann im Moment noch nicht lange sitzen. Nach ca. 1 Stunde merke ich , ih die ersten Schmerzsymtome.

        MFG

        Kommentar



        • Re: Eitriger Skrotalabszeß linker Hoden


          und es schmerzt noch der Penis dabei, ist das normal ?

          Kommentar


          • Re: Eitriger Skrotalabszeß linker Hoden


            Ausstrahlung in den Penis ist möglich.
            Ich denke mal eine Woche bis 10 Tage sollten reichen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Eitriger Skrotalabszeß linker Hoden


              Seit 3 Tagen habe ich kaum geschlafen..............
              ab ca. 3 Uhr nachts liege ich wach im Bett und das bis ca. 7 Uhr morgens wenn ich aufstehe..........
              Im Krankenhaus hat mir mein Bett-Nachbar gesagt und nicht nur einmal : " Das ich sehr unruhig im Bett bzw Nachts schlafe................"

              Hat das mit meinem Hormonenhaushalt zutun ?
              Bei der Nachuntersuchung hat er mir Blut abgenommen, das ergebnis bekomme ich erst 2 - 3 Tagen..........................

              oder ist das Psychisch................

              MFG

              Kommentar



              • Re: Eitriger Skrotalabszeß linker Hoden


                Lieber Horst,
                wie soll ich das bitte via Internet beurteilen ......
                Lassen Sie die Hormone einfach mal bestimmen.... sind diese ok..... muss es wohl andere Ursachen haben..... aber derzeit haben Sie ja wohl auch andere Probleme.... werden Sie doch einfach erst mal gesund...


                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Eitriger Skrotalabszeß linker Hoden


                  Hallo, es geht um KUR oder REHA


                  Ich möchte wissen wie lange es dauert bis sowas genehmigt ist ?
                  Vorgeschicht :
                  leide an Übergewicht, dazu nehme ich künstliches Testosteron ( neigt zu Übergewicht )
                  Testosteron muss ich ahben weil ich einen niedrigen Wert habe von 1,2 ng / ml.
                  Man hat vor kurzem mir einen Hoden entnommen, weil der eitrig war.
                  Dazu kommen noch Pyschologisches Problem und Schlafstörungen ( Nacht ist für mich um 3 Uhr vorbei und liege bis zu 4 Stunden wach im Bett, bevor ich aufstehe. Schwitze sehr Stark. Liegt alles an meinen niedrigen Testosteronwert.



                  Kann ich in der zwischen Zeit wieder arbeiten ( Bürojob ) gehen, weil ich schon jetzt seit 7 Wochen zuhause bin. Solange das noch nicht genehmigt ist ? Dazu kommt noch die OP - Wunde ( Leistenschnitt ) vom Anfang September. Sitzen kann ich so noch nicht nach ca. 1 Stunde kann ich nicht mehr sitzen. Dazu kommt ich bin ein Mensch der gerne arbeiten geht, denn mir fällt so langsam die Decke auf dem Kopf.


                  Bin zur Zeit noch Krankgeschrieben bis zum 05.10.2008

                  Und wie ist es mit der Bezahlung bzw. Krankengeld oder Lohn ?
                  Wenn ich jetzt wieder anfangen würde zu arbeiten, muss die Firma wieder die 6 Wochen bzw. 3 oder 4 Wochen Lohnfortzahlung bezahlen ?
                  Wie ist das mit dem Kurgeld bzw tagegeld ? Ich lag 16 Tage im Krankenhaus im diesen jahr von 04.09. bis zum 19.09.2008.

                  Kommentar


                  • Re: Eitriger Skrotalabszeß linker Hoden


                    Von welcher "Genehmigung" sprechen Sie denn bitte?
                    Testosteron sollte hier wohl gegeben werden....

                    Zu den versicherungsrechtlichen Fragen kann ich hier nichts sagen!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Eitriger Skrotalabszeß linker Hoden


                      Dr. Kreutzig schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      > Von welcher "Genehmigung" sprechen Sie denn
                      > bitte?
                      > Testosteron sollte hier wohl gegeben werden....
                      >
                      > Zu den versicherungsrechtlichen Fragen kann ich
                      > hier nichts sagen!
                      >


                      ES geht KUR oder Reha, weil die Krankenkasse danach gefragt hat....................
                      Denn ich kann noch immer nicht sitzen, ich wei0 so auch nicht wie ich Montag sitzen soll---nach 1 Stunde tut es mir weh. Mein Arzt meinte Vorgestern : " Das er mich noch Krank schrieben soll---------ich weiß selber nicht was ich tun soll.
                      Schmerzen habe ich immer noch, aber die werden wahrscjeinlich ja noch bleiben, bis es abgeheilt ist....................
                      Testosteron bekomme ich 50mg als Gel, das muss ich täglcih auftragen. Obwohl ich Angst habe , wegen Prostatakrebs..................
                      Zum anderen bekomme ich Heulanfälle und das zw. 10 - 12 mal am Tag und werde psyisch damit nicht fertig..........................fühle mich seit Neuer dings so leer.............., deswegen wahr die Frage ab man eine Reha bzw. Kurbeantragen soll.

                      MFG

                      Kommentar


                      • Re: Eitriger Skrotalabszeß linker Hoden


                        Eine Kur muss Ihr Hausarzt für Sie beantragen. Das wird aus meiner Sicht sicherlich möglich sein.
                        Wegen Prostatakrebs müssen Sie keine Angst haben... Testosteron schützt da eher.... Gute Kontrolle der Prostata durch Urologen aber wichtig.
                        Die Depression könnte sich auch unter Testosteron eher bessern.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: Eitriger Skrotalabszeß linker Hoden


                          Antag habe ich schon zurück , muss nur weiterleiten.
                          Wie ist es mit der arbeit, kann man wieder arbeiten gehen oder soll man wegen dem Antrag ( Kur bzw. Reha ) noch Krank sein ?
                          Den mein Hausarzt meint : " Ich soll noch eine Woche dran hängen ".
                          Ich bin seit dem 13.08. schon wegen dieser Krankheit zuhause. Die letzte OP war wo die Wunde zugenäht ist am 16.09.2008.
                          Mir fällt die Decke auf dem Kopf, denn ich meine ich könnte langsam wieder anfangen zu arbeiten..........vielleicht ist das ein Fehler, aber wenn ich schmerzen habe ich ja wieder zum Arzt gehen , was ich dann auch mache.
                          Im moment kann ich noch 1,5 h bis 2 Stunden sitzen ohne Beschwerden, aber dann geht es schon los.........

                          Kommentar


                          • Re: Eitriger Skrotalabszeß linker Hoden


                            Sie könnten ja auch stundenweise ins Büro....

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X