#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote Punkte auf Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote Punkte auf Eichel

    Hallo an alle Forenleser und Betreuer,

    seit einiger Zeit litt ich an Symptomen wie Hautaussschlag, Abgeschlagenheit, Appeititlosigkeit und Übelkeit. Nach einigen Woche und der Verabreichung von Medikamenten für die Nerven besserten sich die Symptome.

    Blutttest ergab keine Befunde.

    Kurz nach dem Bluttest bekam ich eine Prostataentzündung und mir wurde Antibiotikum verschrieben. Seit heute hab ich rote Pickelchen auf der Eichel.

    Was kann die Ursache sein?
    Keiner weiß weiter... GV hatte ich seit vielen Jahren keinen mehr.

    grüße sundaes


  • Re: rote Punkte auf Eichel


    Gerade noch einer antibiotischen Therapie liegt hier am ehesten eine Pilzüberwucherung mit Hautpilzen vor. Das ist recht harmlos und bessert sich innerhalb einiger Tage mit Anwendung einer lokalen antimykotischen (pilztötenden) Creme.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: rote Punkte auf Eichel


      Vielen Dank, das hilft mir weiter und ab zum Arzt.
      Ich hoffe mal das es die von Ihnen vermutete Ursache hat, auch wenn ich noch mittem in der antibiotischen Therapie bin.

      lg

      sundaes

      Kommentar


      • Re: rote Punkte auf Eichel


        Hallo nochmal,
        war beim Urologen. Nur leider ist seine Praxis recht gut besucht und er sagt nie viel zu den Patienten und ich weiß nicht was los ist.

        Ich soll jetzt zum Ende der Antibiotikum-Behandlung mit voller Blase erscheinen. Mehr wurde mir nicht gesagt.
        Kann ich annehmen dass die roten Punkte nun von selbst weggehen...
        und welche Untersuchungen gibt es, welche eine volle Blase erfordern...

        Sehr schade dass ich schon woanders nach Informationen fragen muss,, nur nicht bei meinem eigenem Arzt.

        Vielen Dank

        grüße
        sundaes

        Kommentar



        • Re: rote Punkte auf Eichel


          Eine volle Blase wird vor allem für eine Harnstrahlmessung (harmlose Messtoilette) benötigt. Ärzte sollten sich eigentlich die Zeit nehmen, Fragen ihrer Patienten zu beantworten.....!

          Ich würde eine Pilz-Creme anwenden, dann sind die Punkte zumindest deutlich schneller weg!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: rote Punkte auf Eichel


            Vielen Dank für die tollen Infos.

            Die Pilzcreme, gibts die ohne Rezept in der Apotheke ?

            lg

            sundaes

            Kommentar


            • Re: rote Punkte auf Eichel


              Ja, ....

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar


              Lädt...
              X