#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote Punkte auf der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote Punkte auf der Eichel

    Hallo!
    Ich weiß, dieses Thema wurde schon einige Male hier behandelt, aber ich möchte dennoch mein Problem schildern:

    Ich bin 17 Jahre alt und habe schon seit einiger Zeit zwei kleine rötliche Punkte auf der Eichel.
    Sie jucken nicht, tun nicht weh und ich habe auch sonst keine Beschwerden, die sehen einfach nur blöd aus. Ich muss dazu sagen, dass ich beschnitten bin, also die Eichel immer frei liegt. Außerdem bin ich noch Jungfrau. Ich habe keine Ahnung, was die roten Punkte sind. Manchmal sind sie stärker zu sehen (meistens, wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, also beim Duschen), manchmal so gut wie garnicht.
    Was sind das für rötliche Punkte und wie bekomme ich sie weg? Zum Urologen möchte ich nicht gehen, weil ich dafür mit mindestens einem Elternteil über mein Problem reden müsste.

    Mit freundlichen Grüßen und Dank im Vorraus


  • Re: rote Punkte auf der Eichel


    Zunächst würde ich das eher als harmlos einschätzen. Eine urol. Untersuchung wäre aber gleichwohl sinnvoll. Sie können mal einige Tage eine 1:1 Mischung von Polydona und Pantederm (beides rezeptfrei) auftragen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: rote Punkte auf der Eichel


      Danke für die Antwort!
      Ich werde das mal testen und mich dann wieder melden, ob es geholfen hat.

      Kommentar


      • Re: rote Punkte auf der Eichel


        Also ich habe mir beides bei der Apotheke gekauft und eine Woche lang jeden Tag morgens und abends auf die Stellen aufgetragen. Allerdings kann ich keine sichtbare Veränderung feststellen. Haben sie noch weitere Vorschläge, was man dagegen tun könnte?

        Kleine Zwischenfrage:
        Ich kenn mich garnicht in dem Gebiet aus, aber gibt es sowas wie Muttermale auf der Eichel? Von der Form und Größe kämen die beiden Punkte ja in etwa hin, nur die Farbe ist anders.

        Kommentar



        • Re: rote Punkte auf der Eichel


          Ich würde etwas länger behandeln....

          Muttermale gibt es auch auf der Eichel...auch in "rot".

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: rote Punkte auf der Eichel


            Könnte es sein, dass es dann bloß einfache Muttermale sind, weswegen ich mir Sorgen mache und ich die früher einfach nie bemerkt habe? Auf jeden Fall habe ich diese Punkte schon eine sehr lange Zeit, habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich die vor einigen Jahren auch schon hatte.
            Ich werde allerdings weiterhin die beiden Salben anwenden, man kann ja nie sicher sein.
            Danke vielmals

            Kommentar

            Lädt...
            X