#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    ein Kollege von Ihnen schlägt vor Bicalutamid zu nehmen,
    wenn es nicht anders geht.

    Grüße
    Achim

    Kommentar



    • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


      Das würde ich persönlich nicht unbedingt machen..... aber wenn Sie 10 fragen bekommen Sie auch wenigstens 9 Antworten!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


        Ja, habe auch ein etwas ungutes Gefühl, hat bisher auch noch nichts bewirkt - nach Einnahme von 3x 50 mg. Wäre aber zum Verrücktwerden, wenn das nichts bringt. Irgendeine Ursache müssen die massiven Morgen-Erektionen ja haben. Kann ich fast die Uhr nach stellen: Um 6:30 Uhr geht es los, zurzeit meist 2-3 bis zum Aufstehen. Welche Ursachen kommen dafür in Frage? Gonorrhö o.ä.? Doch eine Prostatitis?

        Grüße
        Achim

        Kommentar


        • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


          Wir kommen hier so irgendwie nicht weiter... ich habe Ihnen nun alle Optionen genannt.... ich gebe Ihnen ja gern einen guten Rat... aber es macht auch keinen Sinn sich im Kreis zu drehen....

          Ich kann natürlich die Ursache hier nicht einschätzen.... sicher liegt es aber nicht an einer so kurzen Gabe von Testosteron.......

          Eine Prostatitis ist möglich und sollte sicherheitshalber mal angenommen und behandelt werden (PSA??) - auf jeden Fall würd ich 3mal eher eine antibiotische Therapie machen als ein Bucalutamid einnehmen.....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar



          • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


            Lieber Herr Dr. Kreutzig,

            da haben Sie sicher recht. Als Patient kann man aber wenig dafür, wenn Ihre Kollegen
            das trotz viermonatiger Beschwerden mehr oder weniger wegwischen.
            Nur eines bitte noch: Sie plädieren indirekt dafür, das Bucalutamid überhaupt nicht zu nehmen,
            wenn ich Sie richtig verstehen (ich soll 5 Tage 2x 50 mg nehmen, habe bisher 3 Tabletten "hinter mir"). Bisher auch keine Verbesserung außer etwas Nebenwirkungen (öfter Harndrang mit geringen Mengen Urin und Schlaflosigkeit).

            Danke & Gruß
            Achim

            Kommentar


            • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


              Ich gebe hier meine persönliche Ansicht wieder..... es macht nicht viel Sinn wenn viele Kapitäne ein Schiff steuern wollen.... das geht schief.... ich rate im Grunde, das Für und Wieder mit Ihrem Urologen zu diskutieren.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar


              • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                Ja, würde ich gerne. Leider ist die Zeit für Kassenpatienten (auch wenn man als Vollzahler so 9000 € pro Jahr in dieses irre System pumpt) ja auf vielleicht zwei Minuten limitiert, da profitiert man schon sehr von Ihren Ratschlägen.

                Schönen Dank & Grüße
                Achim

                Kommentar



                • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Werte


                  Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

                  seit 4 Tagen nehme ich nun Ciprofloxacin (zunächst 2x100 in Eigenmedikamentation, seit gestern 2x250mg ärztlich verordnet).
                  Erst hieß es, Verdacht auf Prostatitis. Da der PSA-Wert niedrig ist (0,7)
                  lautet die Diagnose nun Kavernitis. Was ja wohl auch alles andere
                  als lustig ist, aber zu dem Priapismus (der langsam etwas nachlässt)
                  passt. Bis auf die PSA-Wert-Bestimmung finden keine Untersuchungen statt,
                  nicht mal halbwegs körperlich.

                  Grüße
                  Achim

                  Kommentar


                  • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Werte


                    Die Schmerzen werden trotz Antibiose immer schlimmer, im Blasenbereich und am Penis.

                    Kommentar


                    • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                      Das ist ein Phänomen, was bei einer Prostatitis durchaus auftreten kann. Kann man aber mit Ibuprofen o.ä. in den Griff bekommen.... Wärme wär noch gut (heisse Sitzbäder/Sauna/Dampfbad). Und natürlich gaaaaanz viel Flüssigkeit,

                      Lieben Gruß


                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar



                      • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                        Ah, Sauna schadet nicht. Cox-1-Hemmer scheiden aus wg. Analgetika-Intoleranz (umgehend blutiger Stuhl). Was halten Sie von Phlogenzym oder bringt das nichts?

                        Grüße
                        Achim

                        Kommentar


                        • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                          Kann man versuchen...

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar


                          • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                            Nach Überweisung in urulogische Ambulanz und erstmalige ! Prostatsuntersuchung,
                            heißt es nun doch: Prostataentzündung. Versuche nun vorschriftsgemäß, trotz der Nebenwirkungen zusätzlich, Volataren zu nehmen. Schaffe aber nur eine statt zwei Tabletten am Tag. Was meinen Sie, wie lange die Antibiotika zu nehmen sind? Die schlimmsten Beschwerden scheinen abzunehmen, blöd und schmerzend ist immer noch der voluminösere Penis, besonders an der Eichel, reagiert negativ auf Wärmebäder (vergrößert sich wahrscheinlich wg. der Durchblutung).

                            Grüße
                            Achim

                            Kommentar


                            • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                              Antibiotische Therapie bei Prostatitis wenigstens 3 Wochen...

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig

                              Kommentar


                              • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                                Würd ich gerne auch so machen. Kann man Cibro substituieren?
                                Grund: Von Beginn an Achillessehnenschmerzen beide Seiten (ertragbar)
                                Seit 2 Tagen starke Schmerzen im rechten Knie - das hat eh schon
                                eine Arthrose Grad III-IV. Habe grad gelesen das die Gyrasehemmer
                                Arthrose sogar aulösen können, kein Wunder das ein eh schon kaputtes
                                Knie da so reagiert. Könnte bpsw. Doxycyclin als Alternative eingesetzt werden?

                                Grüße
                                Achim

                                Kommentar


                                • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                                  Als Auslöser einer Arthrose eher unwahrscheinlich..... Probleme mit der Achillessehne möglich...
                                  Doxy kann eine Alternative sein.

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig

                                  Kommentar


                                  • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                                    Inzwischen schmerzen auch die Sehnen an den Handrücken, wahnsinn.
                                    Mein behandelnder Arzt nimmt nun Abstand: Keine Antibiotika,
                                    keine Schmerzmittel mehr. Diagnose zurück auf Kavernitis
                                    unbekannten Ursprungs. Da soll man Vertrauen haben?
                                    Eine Kavernitis ist zwar vorhanden, aber die muss ja eine Ursache haben..
                                    Gruß
                                    Achim

                                    Kommentar


                                    • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                                      Lieber Achim....

                                      ich verstehe Sie ja gut.... würde aber gern diesen Thread schließen, da der Bildschirm schon nicht mehr reicht ihn darzustellen. Ich habe nun an vielen Punkten alles was mir möglich war, zu diesem Thema gesagt!

                                      Lieben Gruß

                                      Dr. T. Kreutzig

                                      Kommentar


                                      • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                                        Lieber Herr Dr. Kreutzig,

                                        immerhin stößt das ja auch bei Dritten auf Interesse.
                                        Liegt es wegen meinen Problemen mit Cibrobay?
                                        Nur so viel dazu, inzwischen haben sich
                                        praktisch alle Sehnen und Gelenke entzündet
                                        und die Ärzte sind plötzlich ganz nervös (Sie haben damit natürlich nix zu tun).

                                        Grüße
                                        Achim

                                        Kommentar


                                        • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                                          die Effekte des Cipro sind bekannt und regeln sich nach Absetzen des Medikamentes. Für "Nervosität" gibt es wohl keinen Grund...

                                          Lieben Gruß

                                          Dr. T. Kreutzig

                                          Kommentar


                                          • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                                            Über zwei Wochen nach absetzen von Ciprobay immer noch Dauerschmerzen,
                                            laufen, Treppensteigen ist kaum möglich, die Knie knirschen wie verrückt.
                                            Da soll man nicht nervös werden? Zumal die FDA in den USA jetzt vorschreibt
                                            bei Gyrasehemmer einen extra "Black Box" Warnhinweis für solche Schäden
                                            bei den NWs aufzuführen. Ist ja der Wahnsinn (zumal die nächtichen Erektionen
                                            immer noch nicht weg sind - nach 5 Monaten).

                                            Gruß
                                            Achim

                                            Kommentar


                                            • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                                              Lieber Achim...

                                              was soll ich hier dazu noch sagen......?
                                              Das ist sicher hier nicht (mehr) zu lösen. Zu den Schmerzen kann ich auch so nichts sagen. Was die FDA zu Cipro sagt .... will ich hier lieber nicht kommentieren..... NW gibt es ohne Frage zu jedem Medikament..... unterm Strich muss für Patienten ein Vorteil raus kommen.... das dürfte bei Cipro wohl sicher der Fall sein.

                                              Lieben Gruß

                                              Dr. T. Kreutzig

                                              Kommentar


                                              • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                                                Die nächtlichen Erektionen halten an (Monat 7 inzwischen ebenso wie die NW von Cipro auch nach 3 Monaten noch vorhanden sind),
                                                unter der Vorhaut scheinen dabei inzwischen Äderchen zu platzen/geplatzt zu sein(?), jedenfalls ist der obere Bereich der Vorhaut inzwischen leicht geschwollen und butig/rot bzw. blau gefärbt. Ich führe das auf die permanente Überlastung zurück.
                                                Alles normal?

                                                MfG
                                                Achim

                                                Kommentar


                                                • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                                                  Ich bin Arzt (Urologe) .... und ich habe leider keine hellseherischen Fähigkeiten.... ich kann auf diesem Weg nun absolut nicht beurteilen, ob diese Veränderung im Bereich der Norm liegt oder nicht.... Gute Pflege scheint mir in jedem Fall wichtig zu sein. Ferner auch nun einmal eine Untersuchung in einer Uni-Klinik. Ihre Beschwerden scheinen mir doch sehr außergewöhnlich zu sein.... ich habe auch noch nie erlebt, daß irgend ein Nebeneffekt eines Antibiotikums über 3 Monate anhält....

                                                  Lieben Gruß

                                                  Dr. T. Kreutzig

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Spermiogramm/Hohe Leukozyten/schwache Wer


                                                    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

                                                    nun haben sich im Sperma "erhöhte Chlamydien-Antikörper-Titer" gezeigt.
                                                    Mehr weiß ich da noch nicht. Also viertes Spermiogramm, erstmalig
                                                    Chlamydien, wobei ein Harnröhrenabstrich vor neun Monaten Chlamydien
                                                    negativ war. Das ist doch alles irre oder? Gemessen an den athritischen Knieschwerden
                                                    und den anderen Beschwerden, könnte sich der Laie ja noch ein Reiter-Syndrom zusammenreimen. Oder ist ein erhöhter Titer im Spermiogramm ggfs. einfach erstmal
                                                    nichtssagend und kann auf eine lange abgelaufene Infektion hindeuten?

                                                    Viele Grüße
                                                    Achim

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X