#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen rechts

    ich empfinde seit 2 wochen. leichte bis unangenehme Schmerzen in rechten Hoden, die manchmal als stechen, brennen oder ziehen ich empfinde der Hoden ist nicht vergrössert ist bei palpation epfindlich und wenn ich etwas mehr bei südpol taste wird es richtig unangenehm mit leichten bauch schmerz empfindbar, gleiche gefühl habe ich auch wenn ich denn nebenhoden leicht eindrücke. Manchmal ist es auch etwas voll wenn ich sitze oder liege, deswegen muss ich auch oft irgendwie mein sitz oder auch liegeposition korrigieren.
    wie gesagt, hat alles ca. vor Wochen angefangen.
    Da ich etwas vorbelastet mit Hoden-nieren (nirensteine, li Hoden entfernt) Krankheiten bin, natürlich habe ich sofort reagiert und zum Urologen gefahren- der Doc hat es getastet und USG + Doppler, Urinprobe gemacht ,ausser kleinen Stein in der rechten niere kann ja kleine nebenhoden entzündung da sein, da es nicht super schmerzhaft war ,hat der mich irgendwie beruhigt. Da die Schmerzen sich eher weiter verschlechtert nach meinem Empfinden, haben bin bei anderen Uro. 2 Tage später gewesen, wo der auch getastet und USG mit Doppler gemacht hat-diagnose kein Befund. Naja dachte ich mir nehme mal Ibuprofen und wird es irgendwie, leider nach 3 Tagen kammen dazu noch starke rückenschmerzen und ich konnte nicht mal richtig laufen, dann bin ich wieder zur Urologe gefahren und er meinte nach dem USG, Tasten und so dass wahrscheinlich mein Problem in nerven einklemmung liegt und überwies mich zum Orthopäden, der machte Rö.LWS und meinte die abstände zwischen wirbel sind ja okay aber von diagnostik her wird es wahrscheinlich eine kleine einklemmung oder verstaung des nervs, meinte erstmal auf die streckungsmaschine 4x 10 minuten je 2 Tage dann wenn es nicht hilft spritze und MR machen. Habe schon 2 mal die streckungsmaschine gemacht und meine Meinung nach gehts mir nocht schlechter als zuvor, da ich nach dem zweiten mal nicht von schmerzen in rechten Hoden einschlafen konnte bin zum Urologischen dienst in KH gefahren(dachte trombose oder verdrehung) , die schmerzen waren sehr ziehend von oben (höhe schaumbein) bis in den Hoden und ich epfand zusätzlich noch sehr starkes brennen (obwohl der Hoden ziemlich normale temp hatte), in KH hat man mich untersucht und eine spritze in Po backen mit Hydrokort+lidokain(glaube ich) verpasst danach hat sich ader schmerz gelindert mit einem kühleffect dan dürfte ich kurz vor 7o Uhr morgens nach Hause latchen, aber ich war schon ein bisschen fertig mit nerven deswegen bin auch dann zum normalen Dienst bei bekannten Urologen gefahren, er hat mich wieder gründlich untersucht und doppler + USG gemacht- wieder sagte er okay- weiter klären mein LWS BEcken und Hüften. Heute ist tag danach ich empfinde eigentlich sehr wenig schmerzen, nur ab und zu stechen in re. Hoden rechte Unterbbauch, ziehende schmerzen in rücken sonst gute laune keine unruhe oder so, trotzdem mache ich mir mal gedanken was es sein kann oder wird- deswegen meine Frage an Euch|Sie
    1. Soll ich nochmal diese komische Streckungmaschine machen (da ich jetzt etwas abgeschreckt bin wegen gestrige Nacht)
    2. Kann ja auch eine trombose oder firbrose es sein die nicht erkannt in dem USG |Doppler ist und sollte ich mir klexane spritzen als vorsichtmassnahme
    3. kann ja wirklich es sein das mein nerv sich irgendwo nicht ok ist
    und allgemein wie soll ich weiter vorgehen, da die diagnosen von Ur. sind okay aber mein inneres ich sagte mir , ich muss das klären nun wie denn ?


  • Re: Hodenschmerzen rechts


    Eine sehr lange Geschichte.... wenns etwas kapper ginge wärs recht....
    Ich denke, daß Sie excellent untersucht sind. Eine schwerwiegenede Diagnose dürfte wohl nicht übersehen worden sein. Eine Thrombose im Bereich der Hodenvene (mit klin. Relevanz) gibt es nicht. Klexane daher unnötig.
    Bedenken Sie, daß es sich in diesem Bereich um die sensibelsten Nerven überhaupt handelt! Orthopädisch ist eich Check sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen rechts


      Herzlichen Dank Dr.Kreutzig für die Antwort
      Sorry für die ganze lange story, aber bin schon etwas unruhig geworden.Ja ich tendiere auch zum Ortophädischen|neurolgischen Grund für meine Unangenehmigkeiten, da die schmerzende Rücken ist im sitzen mehr belastet und dann habe ich so ein ziehendes gefühl in den re.Hoden. Nun ratten Sie mir diese komische Streckungsliege mit ringen die massieren alle 5 LWS wirbel, nochmal zu machen oder eher Spritze verpassen und MRT machen lassen. Würde ich mich freuen heute noch von Ihnen zu hören da ich morgen früh "Hellbed" Termin habe.
      Gruss

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen rechts


        Die "Streckbehandlung" wird wohl nichts schaden..... Diagnostik wär aber auch ganz gut....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Hodenschmerzen rechts


          Danke für die Hinweise, schliesslich kann ich mir auch novalgin aplizieren:-), gut dann mache ich mal die streckmassage , und dann erbitte ich mal überweisung zum MRT.
          Danke nochmals und ich melde mich mal wieder.
          Gruss

          Kommentar


          • Re: Hodenschmerzen rechts

            Hallo hatte seit Anfang des Jahres schmerzen am Hoden und war auch beim Urologen der Untersuchte beide und sagte das es am Wachstum lag dann vergingen die schmerzen auch doch seit einigen Tagen habe ich wieder leichte schmerzen an der Leiste/ rechter Hoden doch beim Sport machen treten diese schmerzen nicht auf aber beim Sitzen schon

            Kommentar


            • Re: Hodenschmerzen rechts

              Dann im Zweifel noch einmal zum Urologen... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X