#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    Ergebnisse schlecht oder brauchbar oder gut?
    Der Urologe sagt OK, Frauenarzt nicht OK:

    3 ml
    pH-Wert 9
    Spermienzahl 15 mio/ml

    20 % lebhaft progressiv beweglich (a)
    30 % mäßig progressiv beweglich (b)
    30 % ortständich beweglich (c)
    20 % unbeweglich
    keine Formanomalien
    kein Keimnachweis

    Wer kann uns was dazu sagen?


  • Re: Spermiogramm


    Beweglichkeit und Spermienzahl sind sicher vermindert. Ich würde zu einem Versuch mit Mikronährstoffen (Vit. A&E&Zink) raten und dann das Spermiogramm 3 Monate später kontrollieren.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm


      Das Ergebnis ist gut, wenn es am Morgen nach einer Liebesnacht gemacht worden ist.
      Das Ergbnis ist mäßig - schlecht, wenn es nach 3 Tagen Enthaltsamkeit gemacht worden ist.
      Gruß vom Klaus

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm


        Danke für die schnelle Antwort.
        Meinen Sie auch das mit diesem Ergebnis eine Schwangerschaft ein Wunder wäre (1 %)?

        Mein Mann war zuvor beim Urologen wegen Ziehen im Unterbauch. war aber alles in Ordnung, Diagnose Stress. Das Spermiogramm ist nach zwei Wöchiger Enthaltsamkeit gemacht worden, da ich länger krank war.

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm


          Für eine Schwangerschaft ist EIN Spermium erforderlich (zur richtigen Zeit am richtigen Ort). Es ist also eine Schwangerschaft möglich.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Spermiogramm


            Danke, d. h. also auch ohne künstliche Befruchtung?
            zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

            Kommentar


            • Re: Spermiogramm


              Genau so ist es!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Spermiogramm


                Hallo

                von meiner Ärztin habe ich die Erklärung bekommen (für die Notwendigkeit vieler gesunder Spermien), dass es nicht so leicht für die Spermien ist, in eine Eizelle einzudringen u. dass es dafür sehr viele braucht, da die Eizelle von einer "Glaswand" umgeben sei. Wenn man bedenkt, dass schon auf dem Weg viele absterben ... Natürlich kann es trotzdem klappen, ist ja auch möglich, dass bei der Kontrolle das Ergebnis viel besser ist.

                Viel Glück.
                Elina

                Kommentar


                • Re: Spermiogramm


                  Hallo Dr. Kreutzig,

                  kann hier auch Orthomol fertil weiterhelfen???

                  Kommentar


                  • Re: Spermiogramm


                    Ja, ist einen Versuch wert.

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X