#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen

    Ich habe mich wieder untersuchen lassen, weil ich noch immer Hodenschmerzen habe.
    Denn die Zysten-OP hat es nicht verbessert.

    Folgendes hat er festgestellt :
    Diagnose :
    1. chronische Testalgien
    2. Hypogonadismus
    3. Spermatozelenresektion
    4. Adipositas
    5. metabolisches Syndrom

    Empfehlung :
    1. Durchführung eines MRT Hoden bei persistierenden unklaren Testalgien
    2. Ggf. Samenstranginfiltration mit Carbostesin
    3. Beginn einer Testosteronsubstitution bei Hypogonadismus.

    Dieses Ergebnis wird mir nächste Woche von meinen Hausurologe erzählt was es ist.
    Hatte mich noch mal an ein Klinik überwiesen. Das war vor 4 Wochen.
    Die in der Klinik haben mich nur Untersucht und wollten dann ein Bericht zum Urologen schicken , habe aber drum gebeten das man mir eine Kopie schickt. Diese habe ich heute bekommen.

    Meine Fragen dazu bei der Diagnose und Empfehlungen.
    Was ist den chronische Testalgien ( chronisch kann ich mir denken ) ?
    Was ist Hypogonadismus ?
    Was ist Spermatzelenresktion ( kenne nur eine Spermatcele ) ?
    Was ist metabolisches Syndrom ?
    Adipositas hat mit Übergewicht zu tun, was ich habe .
    Durchführung eines MRT Hoden bei persistierenden unklaren Testalgien. Wie muss ich mir das vorstellen ?
    Bei den anderen Punkten kann ich mir das auch vorstellen was es ist. Einmal Samenleiter betäuben und das andere da bekomme ich das männlich Hormon, oder ?


    Wäre schon wenn Sie mir das beantworten können .

    MFG


  • Re: Hodenschmerzen


    Was ist den chronische Testalgien ( chronisch kann ich mir denken ) ?
    - ein anderes Wort für Schmerzen im Hoden.....


    Was ist Hypogonadismus ?
    - ein Mangel an männlichem Geschlechtshormon (Testosteron)


    Was ist Spermatzelenresktion ( kenne nur eine Spermatcele ) ?
    - die Operation der Entfernung einer Spermatcele

    Was ist metabolisches Syndrom ?
    - Dick - beginnender Diabetes - Hohe Fettspiegel.......

    Durchführung eines MRT Hoden bei persistierenden unklaren Testalgien. Wie muss ich mir das vorstellen ?
    - Das ist wie ein CT.... eine Schnittbilduntersuchung der Hoden....


    Bei den anderen Punkten kann ich mir das auch vorstellen was es ist. Einmal Samenleiter betäuben und das andere da bekomme ich das männlich Hormon, oder ?
    Korrekt!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen


      Also sind die schmerzen Chronisch ?
      Wie kann innerhalb von Wochen wieder eine Spermatocele am Hoden bekommen, wenn mann diese duche eine OP enfernt hat ?

      Das mit metabolisches System -- ich habe kein Bluthochdruck bzw. Diabetes ( noch nicht )---
      gur ich bin zu dick , aber was hat das mit dem Urologen zutun ?

      Denn Samenleiter durchtrennen, ist das mit Risko oder bzw. wird eine örtliche oder Vollnarkose um den Samenleiter zubetäuben ?

      MFG

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen


        Mit dem Begriff chronisch würde ich in diesem Kontext eher zurückhaltend sein...

        Metabolisches Syndrom kommt vor dem Diabetes..... auch Urologen nehmen das zur Kenntnis...


        Eine Durchtrennung des Samenleiters kann gut in lokaler Betäubung erfolgen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X