#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm-Auswertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm-Auswertung

    Hallo,
    ich habe zwei Spermiogramme bei meinem Urologen gemacht. Das letzte "bessere" sieht wie folgt aus:

    Volumen: 6,2ml
    pH: 7,1
    Motilität: 20% normal beweglich
    20% pathologisch beweglich
    60% unbeweglich
    Anzahl: 40 x 10 hoch 6 / ml
    Morphologie: 49% normale Formen
    51% pathologische Formen

    Mein Urologe hat mir aufgrund der zu geringen Anzahl normal beweglicher Spermien "Orthomol fertil" angeraten, welches ich jetzt auch täglich nehme.
    Kann meine Frau mit diesen Werten schwanger werden ?
    Falls ja, um wieviel geringer ist die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit ?

    Gruß


  • Re: Spermiogramm-Auswertung


    Spontane Schwangerschaft ist durchaus möglich. Eine Prozentzahl kann aber leider nicht genannt werden. Orthomol fertil ist ok. In 3 Monaten würde ich eine Kontrolle des Spermiogramms machen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X