#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wasserbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserbruch

    Hallo erstmal ,
    eigentlich müsste dieses Thema ja schon ausreichend erörtert sein ,ich kann aber nicht allzu viel finden.
    Deshalb hier meine Fragen,
    Ich habe seit 2 Jahren einen Wasserbruch der nun immer größer wird und somit nun stört.
    1.Welche OP`s gibt es und welche vor oder Nachteile haben diese?
    2.Kann durch zu langes Warten schlimmeres passieren?
    3. Ich glaube im Krankenhaus besser aufgehoben zu sein oder geht das auch ambulant?
    Wie lange bin ich dann Krank bzw. im Krankenhaus (wegen Arbeit oder Urlaubsplanung)
    Ich frage hier da ich damals ins Krankenhaus HH Wandsbek gegangen bin da der ortsansässige Urologe zu hatte und ich natürlich etwas Panik hatte.
    Der Doktor untersuchte mich genau 2 Min. Diagnose Wasserbruch und auf meine Frage was dies bedeute und wie es weiter ginge kam nur genervt :"das können Sie operieren lassen oder sie lassen es bleiben".
    Hier noch ein mal DANKE DU A...
    Also am nächsten Tag zum Urologen, gleiche Diagnose und die Erklärung das kann so bleiben bis es stört .Manche Männer haben ein Ei so groß wie eine Apfelsine.
    Aber das kann doch nicht gut sein und eine OP wird dann doch bestimmt noch aufwendiger?
    Danke im voraus .


  • Re: Wasserbruch


    Ein Wasserbruch ist zunächst einmal ein Missverhältnis zwischen Produktion und Abbauder Gleitflüssigkeit zwischen Hoden und Hodenwand..... die Zeit, das zu erklären, hätte sich Ihr Urologe schon nehmen sollen. Unabhängig von der Größe ist das erst einmal harmlos und Folgeschäden eigentlich nicht zu erwarten. Man kann punktieren.... dann ist es erst einmal sofort weg.... die Chance, daß es wieder kommt aber fast 100%.
    Ambulante OP absolut machbar. Sonst ca. 3-4 Tage Klinik. Alle verschiedenen OP-Methoden sind in geübter Hand gleichwertig.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X