#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm Frage auch an Dr.Kreutzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm Frage auch an Dr.Kreutzig

    Hallo,

    seit 1,5 Jahren versuchen wir ein Kind zu bekommen.
    Mein Mann hat 2 Spermiogramme machen lassen und leider sieht es nicht gut aus:
    Das hier ist das "bessere" Spermiogramm

    Karenz: 4 Tage
    Menge: 6,4 ml
    ph-Wert:8
    Spermatozoendichte: 1,56 Mio/ml
    Spermatozoengesamtzahl: 5 Stk.
    WHO A progressiv motil nach 2 Std.: 30%
    WHO B mässig motil nach 2 Std.: b)20% c)15% d)35%
    WHO A progressiv motil nach 4 Std.: 10%
    WHO B mässig motil nach 4 Std.: b)10% c)10% d)70%

    Diagnose: OAT III

    Der Urologe hat meinem Mann gesagt, dass eine IVF bei uns in Frage kommt. Ist aber das Spermiogramm nicht zu schlecht dafür? Ist eine ICSI nicht sinnvoller, wegen der Anzahl von Spermien 1,56 Mio/ml, ist doch sehr wenig? Normal ist es doch so um die 20 Mio. Wie stehen die Chancen dass ich überhaupt, (auch mit künstlichen Befruchtung) schwanger werden könnte.
    Wir haben bereits ein Termin in der KiWu Klinik gemacht und ich möchte einfach vorab wissen wie unsere Chancen stehen um die grosse Entäuschung zu vermeiden.


  • Re: Spermiogramm Frage auch an Dr.Kreutzig


    Für IVF/ICSI brauchen Sie EIN Spermium..... bzw. schon einige. 20 Mio sicher nicht! Dafür ist die Zahl sicher erst mal ganz ok. Vitamin A&E und Zink (oder Orthomol fertil) kann hier sicher auch evtl. noch nützlich sein!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X