#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnleiterentzündung/Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnleiterentzündung/Nebenhodenentzündung

    hallo
    innerhalb von einem jahr hatte ich jetzt zwei mal eine harnleiterentzündung die sich fast bis zu einer nierenbeckenentzündung entwickelt hatte und jetzt aktuell eine nebenhodenentzündung. alles wurde mit antibiotikum behandelt und war danach einige zeit ok. da ich seit einem jahr einen neuen festen partner habe mit dem ich analverkehr ohne kondom habe, vermute ich, dass es daher kommt. früher hatte ich das allerdings nie, mit anderen partnern. kann es sein dass es besonders agressive vieren gibt die die ursache sein können und kann man dagegen vorbeugen? habe eine cranbeery kur gemacht und hatte das gefühl, dass es gut vorbeugt. alledings habe ich jetzt besagte nebenhodenentzündung bekommen. kann die ursache der nebenhodenentzündung auch darin liegen, dass ich sportschwimmer bin und eine woche in ca 20 grad kaltem wasser im freibad geschwommen bin? die nebenhodenentzündung wurde mit
    10x Cipro Hexal 500mg behandelt.
    würde mich über einen rat dazu sehr freuen da es mich doch sehr belastet und ich eigentlich alles vermeiten möchte antibiotkum zu nehmen.
    viele grüße
    metron


  • Re: Harnleiterentzündung/Nebenhodenentzündung


    Entzündungen des Nebenhodens sind meist bakteriell. Aufsteigende Infektionen möglich. Antibiotische Therapie ist schon ok. Zur Prophylaxe sollten Nässe und Kältebelastungen vermieden werden. Viel trinken und Cranberry ist sicher zudem gut. Da Chlamydien und Mykoplasmen möglich sind ggf. eine Partnertherapie erforderlich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X