#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Spermiogramm

    Guten Tag mein Freund und ich haben Zeit langen einen Kinderwunsch,der bist jetzt leider noch nicht in Erfüllung
    gegangen ist. Mein Freund sein Sperma wurde Untersucht und folgendes kam raus:

    Ejakulat von Zuhause 10Min
    Karenzzeit 4Tage
    Volumen 1,1ml
    ph 7,4
    Viskosität flüssig
    Farbe weißlich
    Geruch typisch

    Mobilität WHO Kategorien

    A 15% (schnell Vorwärtsbewegung,dh linear-progressive Motilität
    B 35% (langsam Vorwärtsbewegung,d.h träge Motilität
    C 10% (keine progessive Bewegung, d.h. nur lokale Motilität
    D 40% (keine Beweglichen, d.h. Immotität

    Spermatozoen-Konzentration 85,9 Mio
    Spermatozoen-Anzahl 94,49 Mio
    Morphologie 18% normale Formen
    82 % pathol Formen
    62 % lebende Spermatozoen

    Meine Frage was meinen Sie zu dem Befund?

    Mfg Lena


  • Re: Frage zu Spermiogramm


    Die Beweglichkeit ist zu schlecht und die Morphologie (Anteil normaler Formen). Schwangerschaft nicht unmöglich, Chance aber eingeschränkt.
    Eine Besserung ist evtl. durch eine Mikronährstoff-Kombination (Vitamin A/E und Zink) bzw. Orthomol fertil möglich. 3 Monate Therapie sind erforderlich... erst danach das Spermiogramm kontrollieren lassen.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X