#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten/Knubbel am Schaft, verschiebbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten/Knubbel am Schaft, verschiebbar

    Hallo Dr. Kreutzig,

    vor ca. 7 Tagen tauchte bei mir ein Knoten oder Knubbel am Penis-Schaft auf. Bin 25Jahre alt.

    Sowohl im normalen als auch erigiertem Zustand ist dieser fühlbar und verschiebbar.

    Habe mich schon ein wenig reingelesen, und von mehreren unverschiebbaren gelesen, die eher harmlos sind - wie ist das in meinem Fall "grob" zu beurteilen?

    Will nächste Woche auf jeden Fall auch zum Urologen gehn, mach mir da schon ziemliche Sorgen...


  • Re: Knoten/Knubbel am Schaft, verschiebbar


    Ich würde das so, wie Sie es beschreiben als harmlos einstufen... dennoch rate ich aber zu der Untersuchung...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Knoten/Knubbel am Schaft, verschiebbar


      Hallo,
      Ich bin 43 Jahre alt und habe seit etwa 3 Wochen das gleiche.
      Was ist dabei rausgekommen ?
      mfg
      Dantler

      Kommentar


      • Re: Knoten/Knubbel am Schaft, verschiebbar


        Wie muss man sich denn "verschiebbar" vorstellen? Ist der Knoten praktisch dann unter der Haut?

        Kommentar



        • Re: Knoten/Knubbel am Schaft, verschiebbar


          Ja, war quasi unter der Haut.
          Das Verschiebbar bedeutete in meinem Fall, dass es wohl quasi eine Stelle gab, an der der Knubbel fest"verbunden" war am Schaft, und ansonsten konnte man das ganze eben verschieben.

          War wohl ein "Grützbeutel" in meinem Fall, ist nach ca. 2,5-3 Wochen erst kleiner geworden, und dann innerhalb einer Woche komplett verschwunden.

          Ich würde trotzdem auf jeden Fall den Besuch beim Urologen empfehlen, allein wegen der schlaflosen Nächte die man sonst hat...zumindest ich war mehr als nervös als ich noch nicht wusste was es ist.

          Viele Grüße und viel Glück dass es auch nichts ernstes ist!

          Kommentar


          • Re: Knoten/Knubbel am Schaft, verschiebbar


            Hallo

            Ich habe seit etwa 2 Monaten ein ähnliches Problem. Ein weisser Knubbel am Penisschaft, er ist ebenfalls im normalen und eregierten Zustand fühlbar, verschiebbar und sehr gut sichtbar. Das nervt!
            Eigentliche Schmerzen habe ich eigentlich keine.

            Was könnte das sein? Kann auch ein normaler Hausarzt dieses Problem mal anschauen? Wie könnte diese Ablagerung (evlt. Talg?) wieder weggehen? Gibt es ein gutes Hausmittel?

            Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

            Kommentar


            • Re: Knoten/Knubbel am Schaft, verschiebbar


              In den meisten Faellen ist das tatsaechlich eine Talgdrüse. Lassen Sie es bitte aber vom Urologen ansehen.

              LG

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar


              Lädt...
              X