#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteronmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteronmangel

    Habe einen Testowert von 2,64 ( normal 3,5-10), mein Uruloge hat mir nun ne 3 Monatsspritze mal verschrieben.

    Auf die Frage ob man feststellen kann woran der niedrige testowert liegt sagte er mir das kann man nicht feststellen ( bin übrigens erst 30 ) - dachte ein endrologe kann dies machen ?

    außerdem hab ich ihm gefragt was dann mit meiner zeugungsunfähigkeit ist bei einer testotherapie - er sagte hierzu weil mein spiegel so weit unten liegt und nur in den normalbereich hochgepuscht wird passiert nix - dies wäre nur dann wenn er abseits des normalbereichs mit den spritzen wäre.

    was its denn jetzt die wahrheit ?

    und noch eine frage : bezahlen die krankenkassen eine testosteronersatztherapie bei einen nachgewissenen testomangel ?

    danke !


  • Re: Testosteronmangel


    Eine Testosterontherapie kann die Spermienproduktion bremsen.
    In Ihrem Alter sollten wenigstens 2 Testosteronwerte bestehen und auch weitere Diagnostik (Steuerhormone) vorliegen.

    Ob die Kasse die Kosten übernimmt hängt vom Einzelfall ab.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Testosteronmangel


      es wurde bisher nur der testowert bestimmt - war 2 mal identisch bei 2,64 und 2,45 !
      bekam auch keine infos was da helfen kann bzw. was man machen kann !

      Kommentar


      • Re: Testosteronmangel


        Die Steuerhormone (LH/FSH) wären noch wichtig. Testosteron ist auch am Morgen höher als am Abend (Bestimmungszeit wichtig) ... und im Frühjahr/Sommer höher als im Herbst/Winter.

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Testosteronmangel


          die kosten für die bestimmung der steuerhormonwerte -müssen die ebenfalls wie die vom testowert aus eigener tasche bezahlt werden und was kosten diese ? kann man dies beim urulogen machen lassen oder endkrinologen ?
          danke für die rasche antwort

          Kommentar


          • Re: Testosteronmangel


            Tja... die Kosten eben eine Entscheidung im Einzelfall.... Ca. 40-50 Euro dürften das wohl sein. Urologe oder Endokrinologe ... wenn verändert aber in jedem Fall der Endokrinologe.

            LG

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X