#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodentumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodentumor

    Hallo Doc!
    Ich hatte schonmal wegen eines Freundes gefragt...
    Sein Tumor bzw. Hoden etc. wurde vor etwa 2 Wochen operiert. Dazu hätte ich bzw er zwei Fragen.

    1. Gegen die Absprache vor der Operation wurde ihm ein Siliconimplantat eingesetzt. Sie können sich vorstellen mein Freund war nachdem die Schwellung weg war schon sehr verwundert... Ist aber trotzdem nicht böse. Leider wurde aber das Implantat extrem hoch angenäht, was schon ziemlich, naja, blöd aussieht. Um dies zu beseitigen muß er sich nochmal operieren lassen? Und wenn ist dies ein schwerer Eingriff?

    2. Viel bedeutender ist aber die Frage nach weiterer Tumorbildung. Der entfernte Tumor war ein sog. T1. Sein Blutwert vor der Operation ß HC 157 – er sprach von Tumormarkern. Einer Chemotherpie hat er wiedersprochen und möchte lieber unter strenger Kontrolle bleiben und wartet auf die neuen Blutwerte. Was halten Sie davon?


  • Re: Hodentumor


    Siliconimplantate sollten eigentlich VOR der Op besprochen sein. .... Oft senken sich die Implantate aber sehr gut und sehen dann kosmetisch gut aus....

    Wait and see ist eine Option, die durchaus ok ist.... enge Kontrollen sind aber natürlich wichtig!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X