#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risse an der Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risse an der Vorhaut

    Ich habe seit letzter Woche kleine Risse an der Vorhaut. Dadurch ist diese geschwollen und hat sich verengt. Am Sonntag konnte ich sie noch zurückziehen (zwecks Reinigung der Eichel), aber beim vorschieben war es sehr schmerzhaft. Habe seit gestern gelblichen Ausfluss, Brennen und Jucken. War heute deshalb beim Urologen, der meinte solange ich noch Wasserlassen kann brauche ich mir keine Gedanken machen. Hat er Recht oder sollte ich zu einem anderen Arzt gehen?


  • Re: Risse an der Vorhaut


    Das finde ich so etwas, sagen wir mal "flapsig". Was Sie da haben ist wohl eine Balanitis, also eine Entzündung der Vorhaut. Es kommt nun auf eine angemessene lokale Behandlung und auf gute Pflege der Haut an. Wenn noch eine lokale Entzündung besteht, wäre Polyvidon Jod Salbe ggf. in Mischung mit Bepanthen richtig. Danach ist gute Pflege mit Jojoba- haltigen Cremes sinnvoll.

    Durch die lokale Entzündung entstehen die Risse, die wieder zu einer Verengung führen - dies wiederum begünstigt Entzündungen...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Risse an der Vorhaut


      Hallo Dr. Kreutzig, danke für Ihre Antwort.
      Hatte bisher keinerlei Beschwerden (bis jetzt), die Vorhautverengung hält immer noch an, ich dachte das gibts nur bei Kindern. Muss ich jetzt eventuell beschnitten werden? Wenn ja halb oder komplett, was ist besser? Ich denke nicht, dass ich die Vorhaut wieder zurückschieben kann. Auf Ihre Antwort wartend werde ich mir die Salbe besorgen und Kamillenbäder machen.

      Kommentar


      • Re: Risse an der Vorhaut


        Erst einmal wirklich gute Pflege..... so wie beschrieben... Ob das wieder zurück geht, hängt auch davon ab, wie eng es nun ist und wie eng es vorher bereits war...
        Vorhautverengungen durch Entzündungen gibt es in jedem Alter. Wenn die OP entschieden werden soll, muss man sich unterhalten wie man sie durchführt... in jedem Fall so komplett, daß das Problem endgültig erledigt ist.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Risse an der Vorhaut


          Letzte Woche kam noch Brennen in der Harnröhre hinzu, War daraufhin nochmal bei einem anderen Arzt, der mir Antibiotika gegen die Entzündung verschrieb. Die Kamillenbäder haben geholfen, auch das Brennen ist jetzt nach einer Woche wieder weg. Also alles wieder in Ordnung. Beim Sex hatte ich allerdings Schmerzen an der Vorhaut, mit Komdom nicht mehr so sehr. Gibt sich das noch oder sollte ich nochmal zum Doc,(nicht das es wieder einreißt)?
          Gruß Enno 35.

          Kommentar


          • Re: Risse an der Vorhaut


            Wie schon beschrieben... einfach gute Pflege!

            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Risse an der Vorhaut

              Hallo,ichhabe ebenfalls diese Risse an der Vorhaut. Ista u h angeschwollenu ne kann dadurch meine Vorhautn nichtmehri über meine Eichel ziehen. An der vorderen Vorhaut habe ich auch solche Hornzipfel die wohl auch dazu beitragen. Leichter Ausfluss und ein milchiger Film sind unter der Vorhaut die ich wegen der Schwellung nicht so gut reinigen kann. Was kann ich tun?

              Kommentar



              • Re: Risse an der Vorhaut

                So gut es geht reinigen und trocknen... 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Linola-Fett Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Risse an der Vorhaut

                  Ok vielen Dank erstmal. Wie trage ich die salbe auf? Mit linola mischen oder einzeln auftragen?

                  Frohe Weihnachten noch.

                  Kommentar


                  • Re: Risse an der Vorhaut

                    Wie beschrieben.... 1:1 machen!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar



                    • Re: Risse an der Vorhaut

                      Hallo ich hab Zeit etwas längerer Zeit das selbe Problem es geht nach der Zeit weg bzw wird besser aber kommt nach der Zeit wieder d.h. kleine Risse in der vorhaut und vorhaut kann nur schwer zurück gezogen werden, weil es weh tut ... außerdem entwickelt sich manchmal unter der vorhaut weißlicher Schleim ?! Wenn die vorhaut zurückgezogen wurde is wie ein härterer Ring von der Vorhalt zu spüren und es geht nur noch mit eigener Hilfe wieder zurück ... was tun ??

                      Kommentar


                      • Re: Risse an der Vorhaut

                        Pflegen und ggf. Auch dehnen (Phimocure).
                        Zur Pflege:
                        Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber). Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X