#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatareizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatareizung

    Hallo ich bin 28 jahre alt 1,83 gross und 80 kilo schwer .
    Habe eine Frage bezüglich Prostata Reizung .
    Ich war vor 4 Wochen im Sprudelbad und dieses sprudelnde Wasser kam eine
    Zeit lang in den Darmbereich .
    Diese Wasserdruck war allerdings sehr stark konnte aber in diese Zeit
    von diese Stelle nicht ausweichen ca . 2 Minuten .
    Am gleichen Abend hatte ich einen brennen im darmbereich wo sich auch in
    Eichel - Hodenbereich ausstrahl .
    Nach 4 Wochen also jetzt habe ich auch einen brennen im Eichel nach
    ejakulation das war aber ein mal der Fall .
    Heute war ich auch beim Urologen wo die Prostata auch untersucht hat wo er das angtastet war es sehr schmerzhaft für mich und habe auch starkes brennen gespürt .
    er mir gesagt hat das eine Reizung sei , leider habe ich keine detaillierte
    Aussage von Arzt gekriegt .
    Er hat mir Medikament Sabalvit 320 mg mitgegeben .
    Ist das was schlimmes oder ist das eine vorübergehende Sache .
    Muss auch sagen das ich ein starkes Immunsystem habe da ich sehr selten
    krank werde .
    Würde mich über eine detaillierte Information bedanken .


  • Re: Prostatareizung


    Sabalvit scheint mir etwas milde zu sein... ich würde das eine Prostatitis nennen und sicherheitshalber mal mit 3 Wochen antibiotischer Therapie (Doxycyclin 200mg/Tag) behandeln....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Prostatareizung


      Hallo H.Dr.Kreutzig ,

      könnte das von dem spritzenden Wasserstrahl entstehen es war nämlich schon ein starkes Strahl , oder von was anderem .
      Vor allem ist das was schlimmes .
      Ich habe auch meinen Arzt gefragt ob es eine Entzündung ist er sagte daraufhin das es sich um eine Reizung handelt , Entzündung hält er für übertrieben .
      Muss auch sagen das ein brennen nach Ejakulation einmal war .
      Momentan ist es so das nur Eichelbereich ständig brennt .

      Würde mich über eine detaillierte Auskunft freuen und danke schon im Vorraus !!!

      Kommentar


      • Re: Prostatareizung


        Infektionswege können ganz verschieden sein... auch ein Pool ist möglich...

        mehr kann ich auf diesem Weg nun leider nicht sagen..... ich würde aber auf jeden Fall mal dazu raten viel Wärme und viel Trinken zu beachten.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Prostatareizung


          Hallo danke für die schnelle Antwort hätte noch ein paar Fragen :

          1.Kann der Urologe richtig feststellen durch Ultraschall Urinabnahme und Tastbefund das es sich um eine Reizung handelt .
          2.Ist Prostatitis was schlimmes .
          3.Warum kriegt man das mit jungen Jahren ,
          es steht im Internet was davon weil das Immunsystem schwach ist aber ich habe ein sehr starkes immunsystem würde ich sagen .

          Hoffe das ich jetzt diesen Antibiotikum verschrieben kriege .

          Vielen Dank im Vorraus !!!

          Kommentar


          • Re: Prostatareizung


            Eine Prostatitis ist generell sehr schwierig in der Diagnose... es gibt keine eindeutigen Zeichen im Ultraschall und die Erreger sind meist nicht nachzuweisen.

            Generell kann die Prostatitis sehr nervig sein ..... wie ist Ihre Definition von "schlimm"?

            Auch junge Männer bekommen gern mal eine Prostatitis ...... warum? Das kann ich ihnen leider auch nicht sagen... Die Hinweise auf das Immunsystem sind eher etwas wissenschaftliches BLA BLA..... natürlich hat jede Entzündung etwas mit dem Immunsystem zu tun!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Prostatareizung


              Zitat :
              Generell kann die Prostatitis sehr nervig sein ..... wie ist Ihre Definition von "schlimm"?

              Kann das schlimmere Folgen haben oder ist das eine gut behandelbare Infektion .
              Bin ich in diesen Bereich jetzt geschwächt
              Zu dem Medikament Doxycylinn werde ich jetzt zu mein Hausarzt gehen .
              Wie nimmt man diese Medikament ein 2xtäglich .

              Kommentar



              • Re: Prostatareizung


                Eine Prostatitis ist gut zu behandeln, wenn man es richtig macht... Oftmals bleibt eine Empfindlichkeit bei den Betroffenen zurück....

                Dosierungen können via Internet natürlich nicht gegeben werden.... Meisten sind 200mg/d richtig... das hängt aber auch von Größe und Gewicht ab...

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar

                Lädt...
                X