#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme unter der Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme unter der Vorhaut

    Hallo zusammen!
    Mich plagt seit ca. einem Jahr ein Problem. Unter der Vorhaut bekomme ich oft einen weißen Film als ob sich die Haut ablöst. Es ist nicht schmerzhaft, sieht aber nich grad schön aus... Ich kann das umgehen indem ich eine Stück Taschentuch oder ähnliches unter die Vorhaut stecke. Nach meheren Besuchen beim Urologen und Behandlung mit diversen Pilzsalben, unter anderen Clotrimazol, bekam ich die Empfehlung mir die Vorhaut entfernen zu lassen. Damit war ich aber nicht so richtig einverstanden... Deswegen versuche ich es jetzt auf diesem weg. Schon mal vielen Dank im Voraus für objektive Antworten oder Fragen.
    Gruß, KAI


  • Re: Probleme unter der Vorhaut


    Es handelt sich dabei um sog. Smegma.... also abgestorbene Hautzellen, der hier sehr aktiven Hautoberfläche. Bei guter Hygiene und täglicher Anwendung von z.B. SebaMed und etwas Körperöl kommt es sicher nicht zu übermäßigen Ablagerungen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X