#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

axiale Hiatushernie und Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • axiale Hiatushernie und Gastritis

    Hallo Leute,
    habe Endoskopie machen lassen und es wurde eine axiale Hiatushernie,etwa 2cm große mit 2 zwischen 0,5-1cm langen Refluxläsionen muß Omeprazol 40mg wegen Überschuß an Magensäure und Speiseröhrenentzündung nehmen,hilft aber nicht,habe trotzdem Sodbrennen und brennen in der Speiseröhre und Magenschmerzen,Brustschmerz.Wer kann mir helfen.BITTE BITTE BITTE


  • Re: axiale Hiatushernie und Gastritis


    Gegen das akute Sodbennen helfen Neutralisatoren wie z.B. Rennie oder auch das gute alte Bulrich Salz. Das Opremazol ist aber durchaus hier die richtige Therapie.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: axiale Hiatushernie und Gastritis


      Vielen Dank Herr Dr.Kreutzig für Ihre Antwort,
      Leider habe ich das alles schon ausprobiert,aber nix hilft so richtig,habe was von einer Zwerchfellbruch op gehört,habe aber Angst vor einer op und weiß ja nicht ob das hilft und ob die Krankenkasse so was übernimmt,schon alleine wegen meinem Asthma habe ich Angst eine op machen zu lassen.DANKE

      Kommentar


      • Re: axiale Hiatushernie und Gastritis


        Ich bin nun leider kein Spezialist auf diesem Gebiet....

        Sollten Sie aber übergewichtig sein: unbedingt abnehmen statt operieren. Solche Hernien werden durch Übergewicht sehr stark begünstigt.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: axiale Hiatushernie und Gastritis


          Hallo Herr Dr.Kreutzig!

          Vielen Dank,ich bin 37 Jahre,1,83m groß und 66 Kg schwer,also kein Übergewicht.

          Was bedeutet für mich folgender Befund? Magenspiegelung)

          Material:PE Antrum und Corpus(Sonderfärbung:PAS-Reaktion)

          Mikroskopischer Befund und kritischer Bericht:

          Die vorliegenden Befunde entsprechen an zwei der Partikel Magenschleimhaut vom
          Antrumtyp mit herdförmiger Atrophie und intestinaler Metaplasie bei insgesamt mäßiger
          uncharakteristischer chronischer,nicht aktiver Gastritis mit nachweisbare Helicobacter-

          Besiedelung.An zwei weiteren Partikeln Magenschleimhaut vom Corpustyp mit erhaltener
          belegzellreicher spezifischer Drüsenzone und einer oberflächlichen geringen

          uncharakteristischen chronischen, nicht aktiven Gastritis mit histologisch nachweisbare
          Helicobacter-Besiedelung.

          Am vorliegendem Material kein Anhalt für Atypien.


          Liebe Grüße
          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: axiale Hiatushernie und Gastritis


            DAs heisst erst einmal, daß soweit alles ok ist. Eine Kontrolle sollten Sie ggf. mit dem behendelnden Kollegen absprechen!
            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X