#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberverfettung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberverfettung

    Guten Abend zusammen!

    Mein Freund (daher auch im Männerforum) war heute Morgen beim Arzt, weil er ab und zu Magenkrämpfe hat und das schon seit einigen Jahren.

    Der Arzt hatt dann heute eine Leberverfettung festgestellt und hab auch einen Ultraschall von seinem Bauch gemacht. Dort waren dann deutlich Löcher zu sehen (keine ahnung woher und warum).

    Das komisch ist aber, er trinkt so gut wie nie Alkohol und ist auch mit Sicherheit nicht dick!
    Er wiegt bei einer Größe von 1,84 m 75 kg.
    Und ungesund ernähren wir uns eigentlich auch nicht. Wir essen so gut wie nie FastFood, schon allein deshalb nicht weil er das garnicht mag. Und da er Beikoch gelernt hatte, dachten wir immer er wüsste was gesund und ungesund wäre. Aber der Arzt hat gesagt dann liegt das wohl an der ungesunden Ernährung...

    Nun hat er einige Medikamente verschrieben bekommen die er 3 Monate lang nehmen muss. Ich habe mir gedacht ich schreibe mal auf welche das sind, vielleicht könnt ihr mir nähre infos dazu geben. Im Internet habe ich sonst leider nichts gefunden.

    Also:

    omeprazol-biomo 20 mg Kapseln 1 mal Täglich (davon hat er zwei packungen bekommen a 15 stück)
    Desarell tropfen 3 mal 10 tropfen (täglich) 3 Monate lang
    Okoubarell tropfen 3 mal 10 tropfen (täglich) 3 Monate lang
    Mutaflor tabl morgens 1 tablette 20 tage lag
    MCP tropfen 3 mal täglich 20 tropfen (aber die nur wenn ihm schlecht wird oder er schmerzen hat)

    das war es auch "schon" ist ziemlich viel finde ich...

    Dann wurde ihm heute noch Blut abgenommen, die Werte erfährt er dann am Montag.

    Nun wüsste ich gern, was genau das nun ist, wie wir damit umgehen und was noch kommen kann.
    Außerdem versuchen wir gerade ein Kind zu bekommen, sollte das solag die Behanlug andauert eher auf Eis gelegt werden oder hat das keine Auswirkungen?

    Ich weiß, viele Fragen und ich hoffe ich bekomme auch viele Antworten. Danke schonmal im Vorraus!

    LG


  • Re: Leberverfettung


    das habe ich noch vergessen.
    Der Arzt hat auch gesagt er hat zu viel Luft im Bauch, deshalb muss er öffter mal Aufstoßen...

    Kommentar


    • Re: Leberverfettung


      Zuerst mal der Kinderwunsch.... da bestehen wohl keine Probleme im Zusammenhang mit der Therapie.

      Zur Leberverfettung kann man nur sagen, daß der Befund allein nicht ausreicht um zu sagen woher das kommt. Die Ursachen sind ganz vielfältig (Entzündung....?).
      In diesem Kontext sicher dann eine Frage für einen Internisten (Hepatologen). Diagnostik wohl noch sinnvoll.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Leberverfettung


        Zur Leberverfettung schauen Sie mal hier:

        Fettleber

        Grüße
        th.

        Kommentar


        Lädt...
        X