#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probe / Serum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probe / Serum

    Mein Kollege hatte mich gebeten hier nachzufragen, weil kein Internet hat.
    Folgendes :
    LH Ergebnis : 5,2mIU/ml
    FSH Ergebnis : 10,6 mIU/ml
    Prolaktin Ergebnis : 5,3ng / ml
    Testosteron Ergebnis : 1,30 ng/ml

    Und dann gibt es noch eine Hormon - und Stoffwechseldiagnostik und sieht wiefolgt aus:
    f T3 Ergebnis 2,52ug/ml
    f T4 Ergebnis 0,91 ng/dl
    TSH Ergebnis 1,73 uU / ml
    PRL Ergebnis 5,8 ng/ml
    STH Ergebnis 4,2 uIE /ml
    ACTH Ergebnis 112,9 pg/ml
    Oestradiol Ergebnis 13,8 pg/ml
    BZ-Niveau der letzten Monate : HbAIc Ergebnis 5,7%
    BZ postprandial Ergebnis 82 mg/dl ( nüchtern )
    C-Peptid Ergebnis 1,65 ng/ml
    Insulin Ergebnis 24,9 mU/l


    Mein Kollege´s Samen sterben im Hoden ab. Gibt es eine andere Möglichkeit um zeugungsfähig zu werden, den mein Kollege traut den Urologen nicht.


  • Re: Probe / Serum


    Im Befund von meinem Kollegen steht noch das ein Arzt gelegentlich Blutentnehmen möchte um ein Klinefelter-Syndrom nachzuweisen bzw. auszuschließen.
    Kann man hier was unternehmen ? Und was ?

    Kommentar


    • Re: Probe / Serum


      Hier besteht erst einmal ein s´deutlicher Hormonmangel. Ein Endikrinologe wär der richtige Rat. Ein Klinefelter ist eine Chromosomenstörung - hier ist ein Gentest erforderlich.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Probe / Serum


        Was kann man dagegen tun bzw. unternehmen ?
        Wie verläuft ein Gentest ?

        MFG

        Kommentar



        • Re: Probe / Serum


          Ein Gentest verläuft durch eine einfache Blutentnahme.... Erst die Diagnose... dann die Therapie....

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Probe / Serum


            Dr. Kreutzig schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Hier besteht erst einmal ein s´deutlicher
            > Hormonmangel.
            > Lieben Gruß
            >
            > Dr. T. Kreutzig


            Kann man hier was gegen tun und wie ?

            Kommentar


            • Re: Probe / Serum


              Natürlich kann man.... aber nun bitte in der richtigen Reihenfolge: wir haben einige Befunde, aber noch keine Diagnose. Nun sollte Ihr Freund sich erst einmal einen Doc suchen, mit dem er klar kommt und die fehlende Diagnostik vervollständigen!


              "Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gestellt"

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar


              Lädt...
              X