#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einlagerung von Sperma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einlagerung von Sperma

    Hallo,

    wegen einer Erkrankung möchte ich vor der Behandlung Sperma einlagern (Kryokonservieren) lassen. Leider ist das Internet diesbezüglich keine große Hilfe und ich möchte das auch nicht über 1000 Ärzte laufen lassen. Kann mir jemand seriöse Anschriften (gerne Webadressen) von Deutschen Unternehmen nennen, welche das Einlagern von Sperma anbieten. Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

    Danke


  • Re: Einlagerung von Sperma


    Hi,

    in jeder größeren Stadt gibt es Kinderwunschzentren und repdroduktionsmedizinische Praxen. Dort kannst Du Spermien zur Langzeitlagerung kryokonservieren lassen. Einfach mal nachfragen !
    Wo wohnst Du denn ?

    Air Liquide (http://www.airliquide.de/loesungen/b...nlagerung.html)
    arbeitet mit mehreren Praxen im Bundesgebiet zusammen. Du kannst also bei der nächstgelegenen Praxis Spermienproben kryokonservieren lassen, die dann zur Langzeitlagerung an Air Liquide weitergereicht werden.
    Bei Bedarf kannst Du dann einzelne straws an Deinen behandelnden Repro-Mediziner verschicken lassen.
    Egal für welche Samenbank Du Dich entscheidest, wichtig ist, dass nicht alles in Eins eingefroren wird, sondern die Probe auf einzelne straws verteilt wird, damit Du später auch mehrere Versuche hättest. Denn die Erfolgswahrscheinlichkeit bei einer ICSI liegt bei ca. 20-30%.
    Bei Air Liquide kannst Du pro Kassette maximal 48 straws kryokonservieren lassen.
    Es gibt kaum Fälle, in denen die Krankenkassen die Kosten für das Einfrieren und die Lagerung (ca. 300,- EUR/Jahr) übernommen haben - hängt aber auch von der Ursache/Erkrankung ab.

    Gern geschehen !

    Kommentar


    • Re: Einlagerung von Sperma


      Eine Antwort ist ja bereits erfolgt. An jeder deutschen Uni-Klinik gibt es z.B. diese Option, die allerdings stets kostenpflichtig ist.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X