#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm!!!

    Hallo Herr Dr.Kreutzig,

    ich habe leider keine Ahnung wie ich mein Spermiogramm deuten kann!Gestern war in der Praxis soviel zu tun,sodass ich nur einen Umschlag mit den Ergebnissen bekam!Als Laie:

    PH 7,2
    70 Millionen/ml
    Volumen 0,8 (war aber nur 1 Tag enthaltsam)
    Fläche 54 Millionen
    Eos auch Werte ok

    Motilität:

    31% sehr schnell und vorwärts
    19% beweglich
    21% beweglich Kreis
    29% normal

    Aussehen 65% ganz normal/keine Fehstellung!
    Blutwerte sind ebenfalls in Ordnung,das konnte man mir mitteilen!

    Bitte antworten Sie mir,weil ich nicht weiss wie ich das zuordnen muss!


  • Re: Spermiogramm!!!


    Hier nochmal die genauen Daten:

    Aussehen : opal,homog
    Verflüssigung : 20 min.
    Viskosität : 0
    Volumen : 0,8 (1 Tag nur enthaltsam)
    Dichte : 74,2 Mio/ml
    Spermien gesamt : 58 Millionen
    Eosintest : 78
    MAR Test : 0
    HOS Test : 72

    Motilität nach 60 Minuten:

    whoa: 31%
    whob: 19%
    whoc: 21%
    whod: 29%

    Morphol:

    68 % ganz normal

    Kann ich auf normalen Wege Kinder zeugen???Bitte um Antwort HerrDr.Kreutzig!MFG

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm!!!


      Mir ist zwar nicht recht klar, warum Ihnen das Spermiogramm nicht erklärt wurde...? Wir machen das stets!
      Zusammenfassend kann man aber sagen, daß eds nur ganz leichte Einschränkungen bei der Beweglichkeit gibt. Sonst völlig in Ordnung!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm!!!


        Danke für Ihre schnelle Antwort Herr Dr.Kreutzig!Ich weiss auch nicht,vielleicht hatten Sie gestern nur einen schlechten tag in der Praxis!Ist halt eine sehr grosse Gemeintschaftspraxis!Kam mir aber sehr "ausser Acht gelassen"vor!

        Können die leichten Einschränkungen damit zusammen hängen dass ich bei diesem Spermiogramm nur 1 Tag enthaltsam war???Orthomol fertil nehme ich seit 4 Tagen,habe die 90er Packung!Meine Frau(28) und ich (29) habe jetzt den Kinderwunsch!Verhütet hat meine Frau seit 1 1/2 Jahre nicht mehr,da wir aber sehr unter Stress stehen was das Berufsleben angeht (selbständig) haben wir auch nur GV gehabt wenn wir Lust hatten,und weniger darauf geachtet wann die fruchtbaren Tage sind!Meistens hatten wir nur am Wochenende GV!Ist es richtig das man schauen sollte,dass um den Eisprung-Tag so jeden 2.Tag dieses GV hat?Ich bin Ihnen dankbar das Sie mir geantwortet haben und Sie mir miene offenen Fragen auch noch beantworten!Wenn man darauf achtet,wie lange sollte man üblich so ca.warten bis man sonst andere Schritte einleitet?

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm!!!


          Normalerweise soll die Karenz länger sein. Mit dem Orthomol machen Sie keinen Fehler...
          Noch ist die Zeit ja sehr kurz...
          Nur Ruhe - Entspannung und Geduld! Das wird schon!

          Schöne Festtage!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X