#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Errektile Dysfunktion und Blasenproblematik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Errektile Dysfunktion und Blasenproblematik

    Tag Herr Dr.Kreutzig,

    Vorgeschichte: Anfang des Jahres Nebenhodenentzündung (Begann mit akutem häufigem Wasserlassen+einseitigen Schmerzen, nach ca. 15 Stunden beim Arzt), komplett abgeheilt mit 2 Wochen AB, 2fach Kontrolle. Danach Druckschmerzen im Unterleibsbereich, Prostatauntersuchung, behandelt mit 6 Wochen Tamsulosin (wirkungslos)

    Davor: keinerlei Probleme im urologischen Bereich

    Seitdem:
    -errektile Dysfunktion erstmalige Verschlechterung beim akuten Infekt, dann einige Monate konstant, dann erneute Verschlechterung
    -subjektiv weniger Sperma, flüssiger
    -Flüssigkeitsaustritt vor Orgasmus
    -Libidoverlust
    -keine morgendlichen Errektionen
    -zwischendurch gelegentlich: Gefühl dass Blase nicht vollständig geleert ist, mehr Druck nötig um Blase zu leeren, Urinflussgeschwindigkeit subjektiv teils deutlich geringer

    Auffälligkeit:
    -Zwischendurch (vor ca. 2,5 Monaten) Spontanbesserung für einen Tag (spontane, "sehr gute" Errektion)

    Meine Schlussfolgerungen:
    -Da es zwischendurch kurzzeitig wieder gut war, nehme ich an, dass keine irreversiblen Schäden vorliegen
    -auf Grund des zeitliche genau datierten Auftretens nehme ich aber an, dass immer noch ein Prozess abläuft

    Warum war ich nicht mehr beim Arzt ? Die Prostatauntersuchung hat mir einmal gelangt, sonst wurde ja nix mehr gefunden (Ultraschall, Entzündungswerte), hatte Hoffnung dass es sich einfach von alleine bessert -> Irrtum

    Will mich jetzt trotzdem überwinden nochmal zum Urologen zu gehen.

    Fragen: Welche Untersuchungen erwarten mich ?
    Welche Untersuchungen die möglicherweise nicht direkt indiziert sind, könnte ich direkt auf eigene Kosten mitmachen, damit ich die Sache zeitnah und endgültig abschließen kann ?

    Leichtes Asthma (keine Medikation), keine sonstigen bekannten internistischen Grunderkrankungen, keine Risikofaktoren, 25 Jahre, sportlich.

    Danke, Gruß
    JD


  • Re: Errektile Dysfunktion und Blasenproblemat


    Es hört sich nach einer noch bestehenden Prostatitis an, die möglicherweise nicht voll ausgeheilt ist. Neben Ultraschall der Prostata würde ich eine Abtastung der Prostata schon machen. Ggf. eben eine 2. antibiotische Therapie, die ausreichend lang ist. Daneben bei weiter bestehender Erektionsstörung eine Abklärung (Hormonbestimmung und Penisgefäßmessung). Die Erektion würde ich aber auf jeden Fall mit Potenzmitteln unterstützen...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Errektile Dysfunktion und Blasenproblemat


      Tag Herr Dr.Kreutzig,

      danke für die Antwort. Muss ich ihrem Hinweis nach einem potenzfördernden Medikament entnehmen, dass meine Schlussfolgerung bez. vorhandener Schäden falsch ist, oder meinen sie das jetzt nur übergangsweise. Nicht grade die beste Perspektive mit Mitte 20. Naja letztendlich bin ich wohl selbst schuld.

      Danke, Gruß
      JD

      Kommentar


      • Re: Errektile Dysfunktion und Blasenproblemat


        Keine Sorge... ich meine das nur übergangsweise.... die Wahrscheinlichkeit, daß Sie nach Lösung/Abheilung des Grundproblems wieder ohne auskommen ist sehr hoch.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X