#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Hodenschmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Hodenschmerzen!

    Hallo!
    Ich , 18 Jahre, habe seit 2 Monaten ungeklärte Hodenschmerzen!! Es ist zwar möglich sich eine weile von ihnen abzulenken aber ich kann kaum einen tag länger mit ihnen auskommen! :‘((
    Der Grund meiner Schmerzen scheint aber nicht auf der Hand zu liegen, denn Ich war schon erfolglos bei 2 Urologen.
    Deshalb werde ich im Folgenden versuchen die ganze Geschichte so kurz wie möglichst, chronologisch und faktisch zu erläutern
    Vielen, vielen Dank im Voraus wenn Sie sich die Zeit dafür nehmen ! =)
    Meine schmerzen scheinen nicht direkt in den Hoden zu sein sondern sie entsprechen mehr dem Gefühl als wenn jemand in die Nebenhoden kneifen oder am Samenstrang ziehen würde.
    Die schmerzen sind komischerweise immer an einem Hoden stärker , das ist aber nicht immer der gleiche.
    Als unmittelbare Folge der Hodenschmerzen habe ich ebenfalls bis jetzt anhaltende Rückschmerzen bekommen
    Mir ist dann auch schnell eingefallen dass ich genau 1 tag bevor die Hodenschmerzen angefangen haben Draußen in der Kälte auf einer Bank eine SitUp ähnliche sehr überlastende Bewegung gemacht habe, die Schmerzen in der Leiste verursachte, aber nur direkt danach.
    Nach 5 tagen mit den Hodenschmerzen bin ich endlich verzweifelt zum Urologen gegangen
    Nach sehr knapper Untersuchung die auch ein paar Sekunden lang Ultraschall beinhaltete, zog er den Schluss „keine Rötung, keine Schwellung also auch kein Problem“
    Weil die Schmerzen aber gleich blieben bin ich nach 3 Wochen zu einem weiteren Urologen gegangen
    Nach etwas genauerer Untersuchung und Blutabnahme meinte dieser ich hätte womöglich schon ein leichte Schwellung der Nebenhoden und verschrieb CIPRO BASIC
    Weil CIPRO sehr schlimme Nebenwirkungen haben kann und im Wachstum eigentlich nicht eingenommen werden darf, habe ich mich erstmal nach meinem Blutergebnis erkundigt, das aber erst nach 9tagen da war.
    Die Helferin fragte den Arzt und sagte das Blut sei in Ordnung und bestätigte mir noch erneutem Nachfragen, „keine Nebenhodenentzündung und kein CIPRO einnehmen“ (nur zu viel K und CA was sich aber später durch eine zweite probe wiederlegte)
    Beim nächsten Termin meinte der Arzt aber dann ich muss doch CIPRO nehmen wenn er das verschreibt! an den Blutwerten, die er getestet habe, könne man überhaupt nicht sehen ob ich Nebenhodenentzündung habe oder nicht ! (im Blutergebnis stehen nur folgende werte: HP;CREA;HST;NA;K,CA und PSA)
    Einen dritten Urologen gibt’s in meiner Nähe leider nicht, die Schmerzen bleiben aber nun wiegesagt seit 2monaten Und ich halte es nicht mehr länger aus.
    Seit dieser Woche habe ich eine Erkältung und die Hodenschmerzen sind jetzt noch stärker geworden obwohl sie die letzten 7,8 Wochen zumindest gleich geblieben sind. ich kann dadurch kaum einschlafen 
    Bitte helft mir !!
    Vielen dank =)


  • Re: Hilfe! Hodenschmerzen!


    Hört sich so an, als könnte eine Prostatitis auch dahinter stecken. Auch Leistenbrüche wären zu diskutieren...
    Mein Vorschlag wäre durchaus eine längere antibiotische Therapie zu machen z.B. mit Ciprofloxacin oder Doxycyclin über 10 bzw. 20 Tage.
    Mit 18 sollte das Wachstum so weit abgeschlossen sein, daß ich da auch mit Ciprofloxacin nicht unbedingt ein Problem sehen würde. Besprechen Sie das ggf. noch mit dem Urologen oder Hausarzt.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Hilfe! Hodenschmerzen!


      hallo! danke für die schnelle antwort!
      einige fragen stellen sich mir weil mich die widersprüchlichen Diagnosen der beiden Urologen bei denen ich war so verwirrt haben
      und zwar:
      im Beipackzettel zu Ciprofloxacin steht "nicht für jungendlich bis einschließlich 17" (und ich bin grade erst 18 geworden) sowie Nebenwirkung : „gelegentlich Sehnenrisse/Ablösung besonders Achillessehne besonders bei Bindegewebsschwäche “ und auch das tritt bei mir zu. So wie weitere Nebenwirkungen : „gelegentlich Lungenembolie, Bluthusten, Gelenkschwellungen“ usw. (wobei gelegentlich hier mit bis zu 1% definiert ist) - ich möchte also so ein Medikament nicht nehmen wenn nicht sicher ist da sich irgendeine Entzündung habe
      würde einer Prostatitis solche schmerzen verursachen und keine in der Prostata? (weil ich habe keine typischen Prostatitis Symptome , die schmerzen sind konstant z.b wasserlassen oder ejakulation hat keinen Einfluss auf den Schmerz)
      warum sagte z.B. der erste Arzt wenn man es nicht eindeutig sieht, wären die Hoden auch ok ?
      und kann man denn gar nicht eindeutig feststellen ob eine Entzündung o.ä vorliegt ???
      zum denkbaren Leistenbruch : ich habe keine dauerhaften schmerzen in der leiste und auch nicht beim husten o.ä. ( der 2 Arzt hat das kurz nachgeschaut). wäre trotzdem eine weiche leiste die die schmerzen in den hoden verursacht denkbar ?
      könnte es nicht z.B. auch sein das ich nur einen neuralgischen Samenstrang Schmerz habe aufgrund der überlasteten/Verzehrten Bewegung ?damit meine ich etwas wobei so ein Medikament falsch wäre denkbar?
      und ist dabei allgemein keine eindeutigere Diagnose möglich also muss man so ein Medikament auf gut glück nehmen ?
      wäre es falsch wenn ich Schmerzmittel nehme und noch eine weile abwarte?
      Kann es sein das trotz 2monaten relativ konstanter schmerzen immer noch eine Gefahrbesteht und ich schnell reagieren müsste ? oder würden sie eher auf einen neuralgischen schmerz schließen?
      Damit wären alle meine frage gestellt
      Viele danke im Voraus und gut das es dieses Forum gibt! =)

      Kommentar


      • Re: Hilfe! Hodenschmerzen!


        es gibt immer verschiedene Wege ein Ziel zu erreichen....
        zu den Informationen in Beipackzetteln sage ich hier besser nichts....

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X