#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Varikozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Varikozele

    Hallo,
    ich (25) habe ca. seit fünf Jahren eine Varikozele im linken Hoden. Seitdem kommt es mir so vor, als würde mein Hodensack immer länger werden. Insbesondere, wenn es warm ist oder ich z.B. lange sitze. Manchmal, z.B. bei Kälte, ist er aber auch sehr klein. Der Urologe meinte bisher, dass ich sie nicht entfernen lassen müsste.
    Meine Freundin sagte mir bereits indirekt, dass sie den langen Hodensack nicht sehr schön findet und auch ich störe mich zunehmend daran.
    Kann die zunehmende Länge des Hodensacks mit der Varikozele in Verbindung stehen? Ich kann die Varikozele teilweise auch eindeutig fühlen.
    Könnte eine Entfernung das zeitweise starke Herunterhängen vermindern?


  • Re: Varikozele


    Das Herunterhängen wird zumindest nicht mehr mehr. Es stellt aber keine Indikation zur OP dar. Indikation zur OP sind Schmerzen oder Veränderung des Spermiogramms dar.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Varikozele


      Danke für Ihren Rat!

      Kommentar

      Lädt...
      X