#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung

    Hallo,

    hoffentlich kann mir hier jemand mit Rat zur Seite stehen - Danke schonmal im Vorraus!

    Hier erstmal mein Krankheitsverlauf (grob):

    - Blasenentzündung (anfang September 2007) wurde mit Antibiotika behandelt (eine Woche).
    - danach immer noch beschwerden (Brennen) wieder eine Woche Antibiotika
    - danach immer noch keine 100%ige Besserung
    - Besuch beim Urologen (alle Checks erfolglos)
    - Urologe gewechselt (Ultraschall ergab "Nebenhodenentzündung")

    Diese Diagnose wurde letzte Woche Montag gestellt. Nehme nun seit einer Woche "Doxy M Ratiopharm 200" (1 Tablette/Tag Abends). Soll die Tabletten 2 Wochen nehmen.

    Meine Fragen:
    1.) Ich habe beim Sex relativ unangenehme Schmerzen (beim Samenerguß) von der Harnröhre bis in den Hoden. Ist das normal bei einer Nebenhodenentzündung?

    2.) Soll man während der Behandlung einer Nebenhodenentzündung das Sexleben zügeln?

    3.) Was kann man noch zusätzlich tun, um den Heilungsprozess zu beschleunigen?

    4.) Seit ich das Antibiotikum (1 Woche) einnehme hab ich immer noch schmerzen beim Sex (nicht beim Wasserlassen). Ist das normal? Oder müsste schon eine deutliche Besserung verspüren zu sein?

    Viele Grüße und Danke


  • Re: Nebenhodenentzündung


    So etwas kann durchaus länger dauern.... Ihr 2. Urologe liegt da wohl richtig. Sex würd ich eher etwas einschränken. Ruhe wirkt unterstützend.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzündung


      Vielen Dank für die prompte Antwort!
      Was ich noch gerne wissen würde (ursprüngliche Frage):
      Führt dies Entzündung dazu, dass man Schmerzen bei der Ejakulation hat (Brenne)?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Nebenhodenentzündung


        Solche Beschwerden kommen bei der Nebenhodenentzündung vor. Weiterhin bei Prostatitis oder einer Harnröhrenentzündung.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X