#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krampfader auf Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krampfader auf Penis

    Guten Tag!
    Ich habe nun mittlerweile seit drei Monaten eine sehr stark hervorstehende Vene auf meinem beschnittenen Penis. Sie kam, nachdem ich (dummerweise) versuchte meine Vorhaut mittels Klebetape wieder zurückzugewinnen (sog. Tugging). Ich hatte das Tape für ca 10 Stunden angeklebt, währendessen stand die Haut des Penis also ständig unter Zug.
    Seitdem ist die große Vene auf der Oberseite des Penis in ihrer vollen Länge sehr stark hervorstehend.
    Ich war bereits bei einem Urologen, der mir jedoch sagte, dass dies nicht weiter schlimm sei.
    Ich bin aber dennoch beunruhigt, weil sich die Vene auch nach drei Monaten nicht wieder normalisiert hat und gehe jetzt davon aus, dass ich sie so stark geschädigt habe, dass es eine Krampfader geworden ist.
    Ist diese Annahme richtig?
    Wenn ja, hat dies negative Folgen?
    Kann ich damit rechnen, dass sich die Ader wieder normalisiert?
    Vielen Dank für Ihre HIlfe!
    T. Meier


  • Re: Krampfader auf Penis


    Tatsächlich nach Ihrer Beschreibung eher harmlos. Ggf. kann man das auch wie eine Krampfader behandeln. Ich würde aber erst mal noch warten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Krampfader auf Penis


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Beste Grüße
      T. Meier

      Kommentar


      • Re: Krampfader auf Penis


        Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe. Ich hätte kurz noch zweie Fragen.
        Sie raten mir, noch zu warten. Bedeutet das, das ich vielleicht noch auf eine Regeneration der Vene hoffen kann?
        Wenn Sie sagen, dass man die Vene wie eine normale Krampfader behandeln kann, heißt dass, das man sie entfernen könnte, obwohl es die (?wichtige?) Penisrückenvene ist? Müsste ich eine Unterversorgung durch die fehlende Vene befürchten?
        Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort, da ich mir wirklich große Sorgen mache und mich die Sache permanent belastet!
        Mit freundlichen Grüßen
        T. Meier

        Kommentar



        • Re: Krampfader auf Penis


          Ihre Fragen:
          Sie raten mir, noch zu warten. Bedeutet das, das ich vielleicht noch auf eine Regeneration der Vene hoffen kann?
          Ja, ist möglich.


          Wenn Sie sagen, dass man die Vene wie eine normale Krampfader behandeln kann, heißt dass, das man sie entfernen könnte, obwohl es die (?wichtige?) Penisrückenvene ist? Müsste ich eine Unterversorgung durch die fehlende Vene befürchten?
          Ich würde das nur machen, wenn es Sie optisch sehr stört. Medizinisch gibt es eigentlich keinen Grund.
          Das Venensystem des Penis ist so variabel und dynamisch, daß auch die Entfernung einer sehr großen Vene keine Konsequenzen hat.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Krampfader auf Penis


            Lieber Herr Dr. Kreutzig,
            ich habe noch eine Frage:
            Auch nach vier Monaten hat sich die dicke Vene noch nicht zurückgebildet. Sie sagten mir bereits, dass sie sich jedoch vielleicht (!) noch von alleine zurückbildet. Sie können selbstverständlich keine Voraussagen machen, ob und wann dies geschehen könnte. Aber vielleicht gibt es einen Zeitrahmen, den ich auf jeden Fall abwarten sollte und meinem Körper zur Regeneration geben sollte (halbes Jahr, ein Jahr, mehrere Jahre ???).

            Zudem mache ich mir sorgen, ob die Krampfader das umliegende Gewebe beeinträchtigen könnte und so z.B. zu IPP führen könnte.

            Zuguterletzt: Wenn ich mich für eine Entfernung entscheiden sollte, welche ist die beste Methode für diese sensible Region?

            Vielen (!) Dank für Ihre Hilfe!
            Mit freundlichen Grüßen
            T. Meier

            Kommentar


            • Re: Krampfader auf Penis


              Eine Gefahr für eine INDURATIO PENIS PLASTICA besteht nicht. Zur Zeit kann man nichts sagen und standardiesierte verschiedene OP-Methoden gibt es hier nicht.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Krampfader auf Penis


                Lieber Herr Dr. Kreutzig,
                ich hätte noch ein weitere Frage. Ich hatte mich ursprünglich beschneiden lassen in der Hoffnung, dadurch EP in den Griff zu bekommen. Diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt.
                Später hatte ich eine Partnerin, die beim Sex mit mir immer starke Schmerzen hatte und auch auf Grund der EP nie befriedrigt wurde. Sowohl vor als auch nach der BEziehung, so erzählte sie mir, hatte sie Sexualpartner, bei denen sie jedoch keine Schmerzen verspürte.
                Ich habe nun schon oft im Internet gelesen (nicht nur z.B. auf Wikipedia, sondrn auch auf seriöseren Seiten, z.B. der Columbia University), dass die Vorhaut maßgeblich daran beteiligt ist, das Gleiten des Penis in der Scheide zu ermöglichen und dass, wenn ein Mann beschnitten ist, es für die Frau schmerzhaft sein könnte, da zu viel Reibung entsteht. Dies war auch der ursprüngliche Grund für das erwähnte "Tugging", nämlich ein verzweifelter Versuch wieder zurückzuerlangen, was weggeschnitten wurde. Ich bin mittlerweile unglaublich verunsichert was meine Sexualität und Geschlechtsorgan angeht.
                Können Sie das Problem mit der vermehrten Reibung bestätigen? Selbst Gleitcreme hat bei uns leider nicht geholfen.
                Da auch die Beziehung mit an diesem Problem gescheitert ist weiß ich nicht mehr weiter. NIcht nur, dass ich weiterhin das Problem mit EP habe sondern hinzu kommt nun auch die Befürchtung, dass ich Frauen immer schmerzen bereite verbunden mit dem Wissen, dass ich dies durch die Wunschbeschneidung (wg. EP) selbst verschuldet habe.
                Ich danke Ihnen vielmals für Ihren Rat!
                T. Meier

                Kommentar


                • Re: Krampfader auf Penis


                  Da wird mehr geschrieben, als in der Realität wahr ist... individuell gibt es natürlich eine große Varianz ... aber denken Sie einmal an Millionen muslemischer und jüdischer Männer, die alle beschnitten sind. Von "Tugging" halte ich persönlich nichts....

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Krampfader auf Penis


                    Vielen Dank für Ihre schnelle und beruhigende Antwort!

                    Kommentar



                    • Re: Krampfader auf Penis


                      Lieber Herr Dr. Kreutzig!
                      Nach mittlerweile einem dreiviertel Jahr hat sich an der Krampfader leider nichts verändert.

                      Leider sind aber weitere Probleme hinzugekommen:
                      Ich fürchte, ich könnte tatsächlich ein Induratio Penis Plastica haben. Ich habe eine leichte Krümmung an meinem Glied bemerkt die jedoch nicht sehr stark ausgeprägt ist und hauptsächlich im nicht-errigierten Zustand auftritt (bei einer Ipp wäre dies ja anscheinend eher umgekehrt). Ich habe jedoch das GEfühl, dass sich mein Penis im schlaffen Zustand zusammenzieht - also kleiner ist - als vorher. Auch bilde ich mir ein, insgesamt eine VErhärtung des ganzen Schwellkörpers zu fühlen (jedoch keine einzeln lokalisierbaren "Plaques").

                      Ist eine "durchgängige" Verhärtung des Schwellkörpers (im Gegensatz zu einzelnen Plaques) möglich/ein Anzeichen für eine IPP?

                      Wenn ich mich abtaste, wie hart/weich ist der schlaffe Schwellkörper normalerweise? Dies ist natürlich schwer in Worte zu fassen/zu quantifizieren, vielleicht fällt Ihnen aber ein Vergleich ein!?

                      Vielen, vielen DAnk für Ihre Hilfe!
                      T. Meier

                      Kommentar


                      • Re: Krampfader auf Penis


                        Was Sie beschreiben, spricht nicht eben für eine IPP ... Sonst ist das wohl auf diesem Wege auch kaum zu beurteilen. Ein Urologe wird Sie aber sicher vernünftig beraten können.

                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar


                        • Re: Krampfader auf Penis


                          Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!!!

                          Kommentar


                          • Re: Krampfader auf Penis


                            Hallo...
                            Mir ist es peinlich darüber zu reden aber ich verzweifle sonst! ich habe folgendes problem: ich habe mich wie ich noch kleiner war (ca. 5 Jahren) glaube ich am Penis stark verletzt. Ich habe mich mit gummiringen gespielt und das hinter der eichel. Ich glaube das dies zu enge war. Kann es sein das meine Krampadern von dem kommen oder kann das andere gründe haben? ich war seit dem schon ein paar mal bei einem Arzt zwar wegen etwas anderen aber es wurde blut und Urin untersucht. Ich war auch schon bei einem Urologen der hat meinen Penis nur angesehn da der Urin in ordnung war. Er meinte das sei ganz normal das hat jeder das man adern und Venen am Penis sieht. Ich glaube immer das ich schäden am Gewebe habe. Kann das sein das ich mir das schon einbilde das ich etwas am Penis hab?

                            Ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich, ich weiß nicht mehr weiter....

                            danke
                            lg

                            Kommentar


                            • Re: Krampfader auf Penis


                              Es ist sehr unwahrscheinlich, daß Sie dadurch einen Gewebeschaden haben.
                              Ein Ultraschall kann das recht sicher klären.

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig

                              Kommentar


                              • Re: Krampfader auf Penis


                                Vielen danke für ihre baldige antwort! Außerdem ist es nicht so das ich sonst schon schmerzen am penis hätte da es jetzt schon lange her ist?
                                lg

                                Kommentar


                                • Re: Krampfader auf Penis


                                  eines hab ich vergessen! könnte es sein das meine adern von dem stammen?

                                  Kommentar


                                  • Re: Krampfader auf Penis


                                    Nochmals: ich halte einen Zusammenhang für ganz und gar unwahrscheinlich.

                                    Lieben Gruß

                                    Dr. T. Kreutzig

                                    Kommentar


                                    • Re: Krampfader auf Penis


                                      ok entschuldigen sie bitte die lästigen fragen, aber sie haben mir sehr geholfen!!!

                                      Liebe Grüße

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X