#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Samenleiterentzündung-Harndrang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samenleiterentzündung-Harndrang?

    Hallo!
    Ich leide seit fast einem halben Jahr unter sehr starkem Harndrang, was unglaublich nervt und mir zu schaffen macht.Habe auch ein Brennen im gesamten Genitalbereich, vor allem unter den Hoden und am sog. Dammbereicht. Es wird Prostatitis vermutet, aber auch eine Reizblasenicht ausgeschlossen,sowie neuerdings hat mi ein Medizinstudent gesagt es könnte auch eine Samenleiterentzündung sein. Ist das möglich? Was sind die symptome eine Samenleiterentzündung? Nur Schmerzen an den Samenleitern oder auch Harndrang?
    Kann diese im allgemein erfolgreich mit Antbiotika behandelt werden auch wenn die schon so lang dauert und wie wirkt sich das auf die Fruchtbarkeit aus??
    Danke für eine Antwort,
    Gruß


  • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?


    Die Diagnose Prostatitis scheint mir da eher korrekt. Eine isolierte Samenleiterentzündung gibt es praktisch nicht. Eine Prostatitis muss ausreichend lang (3 Wochen...) mit einer antibiotischen Therapie behandelt werden. Eine Samenleiterentzündung würde quasi mit behandelt.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?


      Hallo!
      Danke für die Antwort. Das Problem ist halt das nirgends im Blut und auch nicht im Urin Bakterien gefunden wurden.Habe meinen Urulogen darauf angesprochen mir Antibiotika zu verschreiben, der meinte dann man bräuchte einen Anhaltspunkt, worauf man es ansetzt,Bakterien etc.
      Soll man Antibiotika auch verschreiben, wenn man keine Bakterien findet??Können diese auch irgendwo festsetzen, sodass sie nicht ins Blut oder ins Urin übergehen?
      Ich werde diese Woche bei meinem Urulogenbesuch mal darauf drängen, Antibiotika zu verschreiben. Habe auf irgendeiner Homepage von einer speziellen russischen Prostatitis Klinik gelesen, das bei Prostatitis sogenannte Mikroabszesse in der Prostata sein sollen,also kleine Eiterherde, die zuerst eusgedrückt werden müssen?

      Danke,
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?


        ... nun einfach mal die Information, daß es auch bei normalem Blut- und Urinbefund eine Prostatitis geben kann.

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?


          Hallo!
          Habe mittlerweeile ein Antibiotika genommen,allerdings nur eine Woche,Tarivid. Der Urologe meinte das würde alle Bakterien abtöten und man kanns nicht länger nehmen, geholfen hats jedoch auch nichts. Die Beschwerden haben sich gar nicht verbessert,immer noch Brennen im Genital und Dammbereich, sowie der ständige Harndrang.Können Sie mir ein Antibiotika nennen,das man über 3 wochen bei Prostatitis nehmen kann?Werdedas dem Urologen dann mal vorschlagen.
          Danke für eine Antwort,

          Gruß chris

          Kommentar


          • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?


            Tarivid war schon ganz gut. Oft bessern sich die Beschwerden erst einige Wochen nach Ende der Therapie. Für 3 Wochen könnte man z.B. Doxycyclin 200mg/d einnehmen.

            Lieben Gruß


            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?


              Hallo!
              Habe jetzt noch einmal eine Samenprobe abgegeben,die abgewartet wird. Bei den Blutwerten waren Mykoplasmem erhöt,hat das was zu bedeuten?
              Und noch zum Antibiotika, habe mich hier informiert, Ciprofloxacin soll gegen Entzündungen der Prostata helfen,sie meinen Doxyciclin wäre besser? Habe die letzten Wochen auch Schmerzen/Brennen im Dammbereich bzw After und halt den Harndrang..Außerdem habe ich noch Nierenstein,doch mein Arzt meinte man könnte dies außer Acht lassen genauso wie eine Zyste in der Prostata, die bei einer Kerspintomografie festgestellt wurde.
              Danke,Gruß
              Chris

              Kommentar



              • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?


                Noch was,habe gelesen dass bei Prostatis alternativ an Hämorrhoiden gedacht werden soll.Können diese auch den Harndrang auslösen??

                Kommentar


                • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?


                  Hämorrhoiden lösen eher keinen Harndrang aus.....
                  Antibiotisch sind beide Medikamente sicher gleich gut geeignet, wenn die Erreger empfindlich sind.

                  Lieben Gruß


                  Dr. T. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?


                    Hallo Dr. Kreutzig!
                    War wieder bei meinem Urologen,dieser hatte Blut-und Samenprobe genommen. Samen war in Ordnung,beim Blut waren erhöhte Chlamydien- un Mycoplasmem- Antikörper zu finden was aus eine vergangene Infektion hindeutet. Er würde mir gern Doxyciclin verschreiben, er hällt es aber nicht für nötig, da der Infekt vergangen ist,würde es aber wie gesagt verschreiben wenn ich es wünsche. Beim Kernspin wurde auch eine 6mm große Zyste in der Prostata entdeckt,was laut meinem Urologen Entzündungen auch begünstigt da das Sekret dort nicht abfließen kann. Entstanden evtl. bei einer schweren Beckenprellung vor 2 Jahren.
                    Leide auch unter verfrühtem Samenerguss seit 7 Monaten, war früher auch schon nie lange,seit 7 Monaten,seit der Harndrang angefangen hat ist es jedoch schlimmer.Ich habe halt das gefühl,dass 'unten' alles gereizt ist...Dafür hat er mir jetzt mal Cialin verschrieben.
                    Gegen Harndrang hat er Cranfluxx verschrieben,zur Ansäuerung des Urins Acimethin und gegen Schmerzen,Brennen und Entzündung Bromelain sowie Pelvichthol.
                    eine Frage: Mycoplasmem Antikörper waren ja erhöht, soll ich mir Doxyciclin verschreiben lassen?Wäre mir fast am liebsten,da ich mir dadurch endlich Besserung erhoffe..
                    Danke, Gruß
                    Chris

                    Kommentar



                    • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?


                      Ich würde über 3 Wochen eine Therapie mit Doxycyclin machen. Dann mal nach th 6-8 Wochen den Effekt abwarten. Unterstützend könnte eine Magnetfeldtherapie (Biocon 2000) sehr hilfreich sein.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?


                        Bin aus dem Saarland..
                        Kann man hier eine solche Magnetfeld Therapie machen lassen?Wenn ja, wissen Sie wo??

                        Danke, Gruß,

                        Chris

                        Kommentar


                        • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?


                          Hallo..
                          noch was,bei mir wurden ja Chlamydien Antikörper festgestellt,hatte dann ja mal in letzter Zeit eine Chlamyidien Infektion.Sollte sich meine Freundin dann auch auf Chlamydien untersuchen lassen?Sie hat aber keine Beschwerden..

                          Kommentar


                          • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?


                            Ja

                            Lieben Gruß

                            Dr. T. Kreutzig

                            Kommentar


                            • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?


                              Unter
                              www.biocon-2000w.de

                              finden Sie eine Liste der Ärzte, die über das System verfügen!

                              Lieben Gruß

                              Dr. T. Kreutzig

                              Kommentar


                              • Samenleiterentzündung?


                                Hallo!
                                Ich leide seit 3 Monaten unter starken Schmerzen in beiden Samenleitern und in der Prostata. War mehrfach beim verschiedenen Urologen, der Urin und das Sperma sind okay, das Blut auch, d.h. es wurde nichts gefunden. Der letzte Urologe hat mir nun trotzdem Doxycyclin verschrieben, obwohl nachweislich keine Infektion festgestellt wurde. Soll ich das Medikament trotzdem einnehmen? Um was kann es sich bei mir handeln? Die Schmerzen sind unerträglich. Diclo usw. hilft nicht.
                                Vielen Dank!
                                Heinz-Peter

                                Kommentar


                                • Re: Samenleiterentzündung?


                                  Ja, bitte einnehmen. 3 Wochen antibiotische Therapie. Es kann sich um eine Prostatitis mit Chlamydien und Mykoplasmen handeln, deren Nachweis sehr oft nicht gelingt.

                                  Lieben Gruß

                                  Dr. T. Kreutzig

                                  Kommentar


                                  • Re: Samenleiterentzündung?


                                    Vielen Dank für Ihre Hilfe und schnelle Antwort. Ich werde dies so machen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?

                                      Hallo Herr Dr. Kreutzig!
                                      Leider hat die Therapie über 25 Tage mit Antibiotika nichts gebracht. Nun hat mir mein Urologe einen Alpha-Blocker mit Tamsulosin 0,4 mg (1 Tablette täglich) verschrieben. Dadurch habe ich aber schon nach 4 Tagen als Nebenwirkung eine retrograde Ejakulation. Soll ich die Tabletten trotzdem weiter nehmen? Ist eine Ejakulation in die Blase schädlich? Ich war zuerst total schockiert, dann habe ich im Internet nachgeforscht. Bis jetzt (1 Woche) wirkt Tamsulosin auf meine Schmerzen in den Samenleitern und der Prostata überhaupt nicht. Trotzdem mal weiter einnehmen? Wenn dies alles auch nicht hilft, was kann ich dann noch tun? Habe die Schmerzen nun schon seit Mai.
                                      Vielen Dank für Ihre Hilfe!
                                      Heinz-Peter

                                      Kommentar


                                      • Re: Samenleiterentzündung-Harndrang?

                                        Schädlich für die Blase sicher nicht. Eine 2. Antibiotische Therapie ist zu diskutieren. Wärme- viel trinken..... nicht mit dem Rad fahren!

                                        Lieben Gruß

                                        Dr. T. Kreutzig

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X