#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erektile dysfunktion + alles ablehnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erektile dysfunktion + alles ablehnen

    hallo,

    mein freund ( 50 ) leidet an einer erektionsstörung und hat wenig lust. er lehnt jede hilfe ab.
    er war beim arzt und durch blutuntersuchung wurde testosteronmangel festgestellt. er bekam eine depotspritze, wollte aber die 2te spritze nicht mehr haben, wegen gelenkschmerzen.
    dann waren wir zusammen beim arzt und er bekam viagra. damit klappte es eigendlich ganz gut. ( 1x probiert )aber die möchte er nicht mehr nehmen, weil er meint, dann müsse man ja sex planen ( eine stunde vorher nehmen ) und das würde ihm druck machen.
    nun meint er, das ich verständnis dafür haben muss, dass sex halt mit viel glück 1-2 mal im monat "geht".

    gibt es irgendetwas, was ich tun kann ?

    bin für tipps dankbar.


  • Re: erektile dysfunktion + alles ablehnen


    Tja, das ist aber schade.... da haben wir gute Optionen und der gute nutzt sie nicht. Planen muss er den Sex sicher nicht die Potenzmittel hellten in der Wirkung alle lang genug an. Tadalafil sogar bis zu 36 Stunden.

    Vielleicht könnten Sie ihn ja auch überreden einmal zur Selbsthilfe Impotenz zu gehen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: erektile dysfunktion + alles ablehnen


      oh, zu einer shg würde er nicht gehen. :-(
      er denkt ja das wird wieder besser ( woran ich nicht glaube, wenn er nichts tut ) .....

      im moment haben wir das thema sex einfach weggepackt : nichts machen, nicht drüber reden !

      leider keine gute situation.

      Kommentar


      • Re: erektile dysfunktion + alles ablehnen


        Das ist so nach allgemeiner Erfahrung keine gute Lösung.... wie wärs..... Sie besorgen ein Potenzmittel via eines Urologen (Bitte Medikamente, die er nimmt mitnehmen)... und sie probieren gemeinsam an einem netten Abend mal die Pille aus......
        Später dann vielleicht doch die Motivation, die Ursache mal klären zu lassen...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: erektile dysfunktion + alles ablehnen


          Hallo schuppi,
          ich habe den Eindruck, dass es bei euch um mehr als Sex geht. Ich wäre jedenfalls ganz schön sauer, wenn mich meine Partnerin damit abspeisen würde, dass ich mit "viel glück 1-2 mal im monat" mit Sex rechnen darf. Wenn dein Freund eine Krankheit hätte, die Sex unmöglich macht, dann wäre das etwas anderes. Das ist aber bei ihm nicht so, er könnte etwas dagegen tun.

          Vielleicht musst du dir deine Bedürfnisse und Wünsche in Bezug auf eure Partnerschaft neu klarmachen. Was erwartest du von deinem Partner? Was ist für dich in einer Beziehung unverzichtbar? Wie wichtig ist dir die körperliche Nähe und die Sexualität? Dann kannst du eventuell auch deutlich sagen, dass sein Verhalten eure Beziehung belastet oder sogar zerstört.

          Wir haben Kontakt mit vielen Frauen gehabt, denen es ähnlich wie dir ergeht. Aus dieser Erfahrung ist der Artikel "Erektionsstörungen - Anregungen für Partnerinnen" entstanden, den du auf unseren Internetseiten www.impotenz-selbsthilfe.de unter dem Menüpunkt "Umgang mit dem Problem" findest. Vielleicht findest du dort auch ein paar Anregungen für dich.

          Günther
          Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz)

          Kommentar

          Lädt...
          X