#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutung in der harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutung in der harnröhre

    was ist der grund, wenn eine blutung in der harnröhre auftritt? nach geschlechtsverkehr, wo bereits bei der erektion ein leichtes brennen bemerkbar war hatte ich am nächsten morgen blut in der unterhose. ab zum urologen: harnröhreuntersuchung und dann eine wenig hilfreiche information: die blutung ist im unteren drittel der harnröhre, das gewebe ist etwas unregelmäßig und wenn es in zwei tagen nicht aufhört, dann nochmals kommen.
    könnte ich eventuell mehr informationen dazu erhalten?


  • Re: blutung in der harnröhre


    Das war in der Tat etwas wenig Information. Das Brennen könnte auf eine Infektion hin deuten (dann wäre ja eigentlich eine antibiotische Therapie angebracht). Es kommt aber auch vor, daß mal ein kleines Blutgefäß einreisst (ähnlich wie beim Nasenbluten).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: blutung in der harnröhre


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Infektion wurde glaube ich durch Harnuntersuchung ausgeschlossen. Und das Brennen war auch nur kurzfristig (bzw. nach der Harnröhrenuntersuchung eher länger). Wie lange kann so eine Blutung dauern, wenn es ein Gefäß ist? Nasenbluten ist zumeist ja schnell vorbei - kann es hier wirklich 2 Tage dauern?

      Kommentar


      • Re: blutung in der harnröhre


        Ich meine, daß genaue Diagnostik schon wichtig ist. 2 Tage sind aber auch möglich.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X