#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Spermiogramm

    Hallo

    da mein Freund (fast 34) und ich (32) uns ein Kind wünschen (und ich bereits wegen Endometriose eine OP hinter mir habe), haben wir, um nicht unnötig lange zu probieren, ein Spermiogramm machen lassen.
    Dieses ist ff. ausgefallen (wobei man sagen muss, dass mein Freund wegen Hodenhochstand im Kindesalter eine OP hatte):

    Medikamente: keine (Karenz: 3 Tage)
    Aussehen: durchsichtig
    Rundzellen/Leuk.: 0 Mio/ml/ o Mio/ml.
    Volumen: 1,5 Mio/ml bei 3,9 ml
    Motilität (1oo Spermien):
    A: 1
    B: 5
    C: 11:
    D: 83
    Vitalität: 80
    Morphologie:
    Normale Formen: 9
    Spermiogenesezellen: 2
    Pinhead Formen: 5

    Ist es mit diesem Spermiogramm möglich, auf normalem Weg schwanger zu werden?

    Vielen Dank für Ihre Auskunft.
    Elina


  • Re: Frage zu Spermiogramm


    Es ist nicht unmöglich aber nicht sehr wahrscheinlich. Maßnahmen zur Besserung des Spermiogramms sind sicher sinnvoll (z.B. Orthomol fertil oder die entsprechenden Vitamine A&E & Zink). Ein 2. Spermiogramm sicher zur Ermittlung des Mittelwertes sinnvoll, da Spermiogramme sehr variabel sind.
    Dann eine Kontrolle nach 3 Monaten Therapie.

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Insemination oder in vitro (Frage an den Doc)


      Ich habe noch einmal eine kurze Frage. Wie empfohlen hat mein Freund nun einen Termin für ein zweites Spermiogramm. Sollte dies ähnlich ausfallen, bleibt dann nur eine künstliche Befruchtung? Oder ist es auch möglich, das Sperma in die Gebärmutter einspritzen zu lassen?

      Danke für die Antwort.
      Elina

      Kommentar


      • Re: Insemination oder in vitro (Frage an den


        Zuerst die 2. Möglichkeit.... das erhöht die Chancen.
        Wenn das nicht klappen sollte, kann man immer noch die ICSI machen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X