#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich der Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich der Harnröhre

    Hallo,

    nach einer Blasenentzündung die mit Antibiotika 10 Tage Cotrim, 5 Tage Firin, 5x Blasenspülung, 10 Tage nochmalige Antibiotika (Name FU.....??, behandelt wurde war der Urinbefund negativ.

    Leider kehrten ein Teil der alten Probleme ca.3 Wochen später "unangenehmes schwitzen (kleben) der Genitalbereiche" wieder.

    Ein Abstrich der Harnröhre ergab:
    grampositive Kokken: vereinzelt.
    Ergebnis der Kultur:
    1.mäßig ß-Haemolysierende Streptokokken
    = Steptococcus agalactiae

    Eine Einnahme von 7 Tagen Ampicillin und später von 5 tagen Firin führte zu keiner Besserung.

    Mein Urologe ist ratlos (da für ihn Urin jetzt i.o. ist)
    Auf meine Frage hin, wenn der neue Abstrich die gleichen Symptome aufweist, wie er mich dann behandeln würde, wusste er keine Antwort ich sollte doch mal zu einem anderen Urologen gehen.

    Ich hoffe Sie können mir helfen.

    Vielen Dank!
    Gruß Sascha


  • Re: Abstrich der Harnröhre


    Das ist so etwas schwer einzuschätzen. Es könnte sich durchaus um eine Prostatitis handeln. In diesem Fall wäre eine Behandlung mit z.B. Doxycyclin über wenigstens 3 Wochen sinnvoll.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X