#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm

    hallo dr.kreuzig..
    wir (ich 30 und mein freund 23) haben ende september ein spermiogramm erstellen lassen,das wir uns ein gemeinsames kind wünschen.ich habe bereits 2 kinder und hatte auch nie probleme mit dem schwangerwerden und bin-als es nach einem jahr noch immer nicht geklappt hat zum FA der uns zum urologen überwies wegen eines spermiogramms..
    dann das ergebnis:
    40mio. sind normalwert-davon hat mein freund schon allein nur 9,4mio. und von diesen sind es knapp 4% die irgendwie überhaupt etwas bewirken könnten..die aussage des arztes war:
    DAS KANN SO GAR NICHT FUNKTIONIEREN!!!!!
    es war aber schon mal eine freundin von ihm schwanger-da war er 19!also scheint es ja zu gehn..
    der arzt sagte aber nichts von zeugungsunfähigkeit!
    jetzt wurde blut abgenommen!
    er raucht nicht,er trinkt nicht,spielt fussball regelmäßig,ernährt sich normal und geht einer geregelten tätigkeit nach..
    wie hoch sind unsere chancen,jemals ein gemeinsames kind zu haben?
    ich verzweifel bald..will ihn aber auch nicht ständig damit behelligen..ich such doch nur eine erklärung ;(
    er nimmt medikamente gegen hohen blutdruck: kinzalkomb und moxoindin sandoz sowie vitamintabletten..
    können sie mir helfen???


  • Re: Spermiogramm


    Für eine Schwangerschaft reicht ein einziges Spermium zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Also auch bei Ihnen nicht ganz ausgeschlossen. Unterstützung könnte Vitamin A & E und Zink geben (alternativ auch Orthomol fertil). Dann eine Kontrolle des Spermiogramms nach 3 Monaten.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm


      wie hoch schätzen sie bei den von mir angegebenen zahlen unsere chancen ein???

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm


        Ich kann Ihnen dazu leider keine %-Angaben machen. Das ist ja auch schwer möglich. Sie könne auch nicht zu 20% schwanger werden. 0% oder 100%...

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X