#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen linke LWS, Hüfte, Leiste, Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen linke LWS, Hüfte, Leiste, Hoden

    Hallo,

    ich habe seit ca. zwei Wochen Schmerzen im linken unteren Rückn im Bereich er LWS, im gesamtenlinken Leistenbereich bis in den linken Pobacken und im linken Hoden.

    Die Schmerzen treten unregelmäßig auf, meist beim Sitzen, manchmal auch auch beim Laufen und nachts beim Liegen.

    Den Hoden haben sowohl ich als auch meine Freundin mehrfach abgetastet, ohne Besonderheiten oder Unterschiede zum rechten Hoden feststellen zu können.

    Der Schmerz ist drückend bis ziehend.

    Obwohl ich beim Abtasten nichts feststellen konnte und auch keine geschwollenen Lymphknoten entdecken kann mache ich mir natürlich Sorgen bzgl. Hodekrebs etc.

    Ich weiß, dass es sinnvoll wäre, direkt zum Arzt zu gehen, bin aber noch 3 Wochen im Ausland und möchte damit ungern zu einem fremden Arzt gehen.

    Wenn es Hodenkrebs sein sollte, gehe ich dann ein großes Risiko ein, wenn ich noch 3 Wochen mit dem Gang zum Arzt warte, oder ist das nicht schlimm?

    Können Sie mir sonst etwas raten?

    Ich bin übrigens 30 Jahre alt.

    Vielen Dank und Gruß.


  • Re: Schmerzen linke LWS, Hüfte, Leiste, Hoden


    Das könnten die Symptome einer Prostatitis sein. Eich Check beim Doch wär schon günstig. Ein Hodentumor kann in aller Regel getastet werden und macht auch keine Beschwerden - ist also sehr unwahrscheinlich!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schmerzen linke LWS, Hüfte, Leiste, Hoden


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Das mit der Unwahrscheinlichkeit eines Tumors beruhigt mich doch sehr.
      Ich hatte mir Sorgen gemacht, da ja viele Internetseiten als Symptome des Hodenkrebses Ziehen und Schmerzen im Hoden angeben und bei mir beides vorhanden ist. Auch Rückenschmerzen werden ja oft angegeben, wenn die Lymphknoten schon befallen wären.
      Wenn ich also nichts tasten kann, kann ich ganz beruhig sein diesbzgl.? Ich bin etwas ängstlich, weil bei einem Freund von mir Hodenkrebs erst festgestllt wurde, nach dem er bereits Metastasen in anderen Organen hatte und er gesagt hatte, er hätte vorher beim regelmäßigen Abtasten nichts gespürt.

      Noch eine Frage zur Möglichkeit des Prostatitis:
      Ich habe nun meinen Auslandsaufenthalt verkürzt und werde schon Ende nächster Woche zurückkehren und dann zum Urologen gehen. Kann es durch die Wartezeit zu Komplikationen kommen?
      und da ich gerne Schwimmen und in die Sauna gehe:
      Kann ich das in der nächsten Woche noch machen, oder kann es da Risiken geben und ich sollte bis zum Besuch des Urologen warten?

      Vielen herzlichen Dank vorab und viele Grüße.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen linke LWS, Hüfte, Leiste, Hoden


        Ich denke, daß Sie problemlos warten können. Sauna ist bei einer Prostatitis sogar eher günstig.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X