#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfektion oder "mehr"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfektion oder "mehr"?

    Hallo,

    ich hatte vor drei oder vier Tagen zunächst ein unangenehmes Gefühl beim Wasserlassen bzw. zum Teil danach plus den (unzutreffenden) Eindruck einer vollen Blase, also Harndrang. Im Laufe des Tages ging das zurück, am nächsten Morgen (meine Vermutung: aufgrund des "konzentrierten" Morgenurins) hatte es sich jedoch zu einem leicht schmerzhaften Brennen entwickelt, das auch nach dem Toilettengang nicht verschwand (Resturin in der Harnröhre?). Ich habe darauf geachtet, ausreichend zu trinken, was die Beschwerden beim Wasserlassen auch deutlich gebessert hat, die Beschwerden hinterher traten nur noch vereinzelt auf.

    Gestern und heute bin ich in Hinsicht auf das Brennen praktisch beschwerdefrei, nur beim Wasserlassen wie zu Beginn teils ein leicht unangenehmes Gefühl. Nun war es gestern aber so, daß mir einmalig unmittelbar nach dem Wasserlassen eine zusammenhängende Menge weißlicher, evtl. leicht gelblicher und etwas dickerer Schleim unter der Vorhaut aufgefallen war, der sich mit Toilettenpapier leicht und (für das Auge) vollständig entfernen ließ.

    Dazu gesellte sich gestern (nicht permanent) eine klare Flüssigkeit, bei der es sich jedoch nach meiner Vermutung um "lusttropfen" gehandelt hat. Allerdings roch sie unangenehm und untypisch, mangelnde Hygiene schließe ich aus.

    Welche Ursachen kommen für diese Beschwerden infrage?

    MfG
    Gordon


  • Re: Harnwegsinfektion oder "mehr"?


    Sie beschreiben die Symptomatik einer Harnwegsinfektion. Bei Männern ist aber meist nicht isoliert die Blase betroffen, sondern auch eine Prostatitis in der Regel vorhanden. Ich würde Ihnen raten den Urin auf Bakterien untersuchen zu lassen und ggf. eine antibiotische Therapie zu veranlassen. Viel trinken ist erst einmal gut um die Beschwerden zu bekämpfen.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Harnwegsinfektion oder "mehr"?


      Vielen Dank, dann werde ich mir mal einen Termin besorgen.

      MfG
      Gordon

      Kommentar

      Lädt...
      X