#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erektion und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erektion und Alkohol

    Guten Abend allerseits,

    zur Zeit bin ich etwas besorgt was meine Männlichkeit anbelangt. Ich hatte ca. 10 Jahre keine Freundin und habe sexuell abstinent gelebt. Ich habe vor ca. 3 Wochen eine wunderbare Frau kennengelernt, die leider noch in einer Beziehung lebt und aus dieser gerne raus möchte. Wir sind uns schon körperlich näher gekommen, ohne Sex, und es war sehr schön. Ich habe aber mittlerweile die Befürchtung, dass ich ein Potenzproblem habe.
    Wenn ich onaniere habe ich zwar einen Orgasmus, aber der Penis versteift sich nicht ganz. Das ist mir eventuell die ganze Zeit nicht aufgefallen. Vielleicht ist das auch erst neuerdings so.

    Ich habe leider einen zu hohen Alkoholkonsum.

    Ich trinke seit mehreren Jahren täglich zwei Bier (0,5 l), also einen Liter am Tag. Wenn ich feiere oder ausgehe auch gerne mal mehr. Allerdings gehe ich nicht so oft aus. In der letzten Zeit (letzte 8 Wochen) habe ich deutlich mehr getrunken. Ich habe eine deutliche Alkoholgewöhnung. Ich rauche nicht, habe aber in den letzten zwei Monaten in Gesellschaft angefangen regelmäßig zu rauchen. Trotzdem kann ich das von heute auf morgen einstellen. Mein Alter: 40 Jahre. Ich würde mich als sportlich bezeichnen. Ich fahre viel Rad und mache nebenbei ein bisschen Gewichtheben. Die Fitness ist mittelmäßig bis gut.

    Ich habe Angst, dass meine Nerven durch den Alkohol geschädigt sind. Wenn das so ist, ist das irgendwie umkehrbar?

    Ich möchte mit dieser Frau gerne das im sexuellen Bereich erleben, was ich früher hatte, d.h. ein erfülltes befriedigendes Sexualleben.


  • Re: Erektion und Alkohol


    Ich denke, es gibt 2 Komponenten:
    1. Fehlendes Training des Schwellkörpers durch lange Abstinenz!
    2. Alkohol & (Nikotin)

    Sinnvoll ist es sicher, die Erektion durch die Einnahme eines Potenzmittels zu unterstützen (Sie werden es wahrscheinlich bald nicht mehr benötigen). Ferner die Trinkmenge reduzieren und das Rauchen auf ein Minimum reduzieren oder stoppen.
    Ich denke, daß die Nerven eher noch intakt sind. Rad fahren ist aber eher ungunstig... es sei denn, Sie haben einen ganz perfekten Sattel!

    Fragen ggf. auch bald LIVE im Chat auf

    www.jetzt-lieben.de

    Lieben Gruß


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Erektion und Alkohol


      Vielen Dank für die Auskunft.

      Ich werde mal einen Arzt aufsuchen.

      Das mit der Abstinenz ist vielleicht missverständlich ausgedrückt. Ich habe mir natürlich immer selbst Abhilfe verschafft. Wenn man einen Internetanschluss hat, kommt man ja schnell auf bestimmte Seiten.

      Eigentlich hatte ich den Eindruck, dass meine Libido über die ganze Zeit nicht weniger geworden ist. Nur im Moment fällt es mir doch auf, dass die Erektion nicht so stark ist bzw. schnell zusammenfällt.

      Dann muss ich ergänzen, dass ich täglich ca. 20 km Fahrrad zur Arbeit fahre. Ich versuche aber zwischendurch immer mal aus dem Sattel zu kommen, um die Durchblutung zu ermöglichen.

      Viele Grüße Jimijames

      Kommentar


      • Re: Erektion und Alkohol


        Die (meist kurze) selbst gemachte Abhilfte trainiert den Muskel nicht so optimal.
        Das Fahrrad ist in den negativen Auswirkungen auf die Penisdurchblutung nicht zu unterschätzen.
        Eine gute urologische Klärung macht siche Sinn. Ich würde Ihnen aber in jedem Fall zu einem Support durch Potenzmittel raten.

        Lieben Gruß


        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X