#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterilisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterilisation

    ich habe einen Mann kennen gelernt der sich vor 3 Jahren ungefähr sterilisieren lassen hat. Gibt es mehrere Möglichkeiten der Sterilisation? Kann man das wieder rückgängig machen um ein kind zu bekommen oder ist es gar nicht mehr möglich?


  • Re: Sterilisation


    Hallo Coraceline,

    grundsätzlich ist eine Vasoresektion ein endgültiger Schritt. Mann kann die Samenleiter zwar mikrochirurgisch in vielen Fällen wieder zusammennähen (Das wird in etwa so teuer sein wie es sich anhört), allerdings ist damit nicht sichergestellt, dass die Fertilität damit wieder hergestellt wird. Ursache dafür ist der Umstand, dass in vielen Fällen der Körper Antikörper gegen die eigenen Spermien entwickelt - soweit ich weiß, ist das ein Nebeneffekt der Tatsache, dass die ja irgendwie wieder abgebaut werden müssen (sie können ja nicht mehr raus). Je länger die Vasoresektion zurückliegt, desto unwahrscheinlicher wird eine Refertilisation. Da ich kein Fachmann bin, solltest Du aber auf alle Fälle noch einen Urologen konsultieren - nur zu viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen.

    LG
    Naufrago

    Kommentar


    • Re: Sterilisation


      danke für´s antworten. bin zwar leider enttäuscht aber kann man nichts machen. aber wieviel das kosten würde, wisst ihr nicht oder. Würde mich interessieren.

      Kommentar


      • Re: Sterilisation


        Hi,

        vielleicht kann der Forum-Doktor hier eine Hausnummer nennen, ansonsten frag einfach einen Urologen Deines Vertrauens. Möglicherweise kann der nach einer Untersuchung auch etwas konkreter auf die Chancen in eurem speziellen Fall eingehen.

        Kommentar



        • Re: Sterilisation


          ok danke erstmal.

          Kommentar


          • Re: Sterilisation


            hallo coraceline

            schau mal hier:

            https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ation.html?p=1


            oder gib im google ein:

            "vasektomie rückgängig machen"

            Kommentar


            • Re: Sterilisation


              die wichtigste Seite hätte ich fast noch vergessen mitzuteilen:

              http://www.vasektomiezentrum.de/inde...ome&f=1&i=home

              Hier bekommst Du nämlich Antwort von unserem Forenarzt Dr. Kreutzig ...

              Kommentar



              • Re: Sterilisation


                Das was Naufrago hier schreibt ist schon richtig. Eine Verbindung (Sogenannte Vaso-vasostomie) ist möglich. Die Erfolgschancen hängen sehr davon ab, wie lange die Unterbindung her ist.
                Die Kosten wurden angesprochen..... in der Tat es ist deutlich aufwändiger als die Vasoresektion. Kosten zwischen 2500 und 4000€ dürften realistisch sein.

                Lieben Gruß


                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar

                Lädt...
                X