#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondylome bei Freund??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondylome bei Freund??

    Hallo Dr. und alle, die das Thema interessiert, die mir Tipps geben wollen usw.!

    Nochmal kurz meine Geschichte, die ja mittlerweile eh bald jeder hier kennt:
    Letztes Jahr im Oktober wurden mir Kondylome operativ entfernt. Seitdem sind keine sichtbaren mehr aufgetreten. Ich mache vorbeugend Teebaumöl-Sitzbäder, habe bereits 2 Teilimpfungen der HPV-Impfung machen lassen (letzte folgt im Oktober) und nehme mittlerweile auch schon Tabletten um mein Immunsystem zu stärken - das alles damit die Dinger nicht mehr kommen.
    Gestern hatte ich GV mit meinem Freund (den ich jetzt seit April habe), beim Vorspiel quasi ist mir an seinem Penis eine Erhebung aufgefallen - wie ein Pickel oder Mückenstich, ich konnte aber nicht sehen wie es genau aussieht. Was soll ich jetzt machen??? Wie soll ich mich verhalten??? Ich hab ihm nichts gesagt von den Kondylomen, möchte auch nicht, dass er das weiß. Mir wurde sogar hier im Forum abgeraten etwas zu sagen. Ich möchte nicht, dass meine Beziehung dadurch zerstört wird, ich wüsste nicht was ich ohne ihn machen sollte? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Kann es sein, dass es sich viell. um gar kein Kondylom handelt?

    Besten Dank für alle Antworten, die ich bekommen kann!
    Mfg, Lara


  • Re: Kondylome bei Freund??


    Condylome sind letztlich eine Form von Warzen. Die Durchseuchung in der Bevölkerung ist sehr hoch. Letztlich kann sie jeder in sich tragen auch ohne daß man etwas merkt. Insofern gibt es auch eigentlich keinen Grund für irgendeine Tabuisierung. Wenn eine Veränderung beim Freund auffällig ist, so würde ich Ihn offen darauf ansprechen und ihn bitten, das untersuchen zu lassen. Sie selbst haben ja nun alles getan um Ärger zu vermeiden.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Kondylome bei Freund??


      Ich denke er würde aber so und so nicht zum Arzt gehen...ich könnte ihm nur raten auch mit Teebaumöl zu behandeln und dann könnten wir weitersehen.

      Ich möchte ihm auf alle Fälle nicht sagen, dass ich schon mal diese Probleme hatte, denn je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr finde ich, dass das der Beziehung nur schaden würde. Er würde sich immer fragen, bei wem ich mir das geholt habe usw. ... es würde früher oder später Vorwürfe kommen. Ich bin wirklich kein Mensch, der leichtfertig mit sowas umgeht - sie sehen ja, was ich alles gemacht habe bzw. mache, damit die Dinger ja nicht wieder kommen, ich habe sogar die teure HPV Impfung machen lassen - obwohl gar nicht geklärt ist, ob das in meinem Falle überhaupt Sinn macht. Ich möchte meinen Freund auf keinen Fall gefährden, ich lese auch sehr viel über das alles. Nur möchte ich ihm einfach nicht sagen, dass ich die Warzen schon mal hatte. Ich glaube das würde nur zu Streit führen (weil ich mir das bei jemand anders geholt habe, weil ich ihm nicht von Anfang an davon erzählt hab...). Vielleicht ist es in so einem Fall wirklich besser zu schweigen.

      Kommentar


      • Re: Kondylome bei Freund??


        Wie gesagt, die Durchseuchung ist heftig..... Niemand kann sicher sein nicht betroffen zu sein. Ein Kondylom gehabt zu haben ist kein negatives Stigma!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Kondylome bei Freund??


          Liebe Lara,
          die Antwort fällt schwer, weil du ja nicht einmal genau beschreiben kannst, was du gesehen hast, oder an welcher Stelle es am Penis war.
          Dort wo Vorhaut und Bändchen zusammengewachsen sind, kam es bei mir in der Pubertät durch heftige Masturbation zu Einrissen - und zurück blieben kleine zipfelartige Erhebungen auf dem Bändchen, die man leicht mit Feigwarzen (Kondylomen) verwechseln kann.
          Das ist eine empfindsame Stelle und es wäre schade, wenn du jetzt deinen Freund dort nicht mehr lecken magst, weil du Angst vor Feigwarzen hast.
          Gruß vom Klaus

          Kommentar

          Lädt...
          X