#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung der Samenleiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung der Samenleiter

    Hallo Herr Dr. Kreutzig!
    Bei meinem Freund wurde eine Entzündung der Samenleiter festgestellt, da er wohl im Ejakulat Bakterien hatte. Kann es sein, das, wenn die Entzündung abgeklungen ist, sich die Spermienqualität verbessert??
    Und hat diese Entzündung irgendwelche Auswirkungen auf mich, wenn wir miteinander ungeschützt schlafen???
    Bei der letzten Insemination hatten wir 9 Millionen gut bewegliche Spermien. Würden sie das auch als einen guten Wert sehen, bei dem es zu einer Schwangerschaf kommen kann?? Die letzen male waren es leider nur 2 Millionen oder auch mal nur eine Million...

    Vielen lieben Dank für eine Antwort!
    Andrea


  • Re: Entzündung der Samenleiter


    Meist handelt es sich um eine Prostatitis. Eine isolierte Entzündung des Samenleites ist eher selten. Je nach Erreger (Nachweis oft schwer) kann auch eine Übertragung möglich sein. Auf jeden Fall sollten Beide dann behandelt werden, wenn die Infektionen sich nach Behandlung wiederholen.

    9 Mio ist schon nicht schlecht.....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Entzündung der Samenleiter


      Vielen lieben Dank für ihre Antwort!
      Kann sich, wenn die Entzündung abgeklungen ist, die Spermienqualität verbessern?
      Werde morgen gleich mal in der Kinderwunschpraxis nachfragen ob ich auch behandeltv werden muss.....
      Danke nochmal und einen schönen Abend noch
      Andrea

      Kommentar


      • Re: Entzündung der Samenleiter


        Nochmal zu Ihrer Frage:

        Kann sich, wenn die Entzündung abgeklungen ist, die Spermienqualität verbessern?

        JA!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X