#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überlebensdauer von Spermien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlebensdauer von Spermien

    Hallo,
    ich habe gelesen, Spermien überleben direkt in der Scheide bis zu 8 Stunden (innerhalb der Gebärmutter 4-5 Tage)
    Ich habe mal probehalber 30 Min nach GV ne Probe aus der Scheide genommen und unter dem Mikroskop hats gewuselt wie verrückt.
    Einmal habe ich jedoch ca. 2 h nach GV auch ne Probe aus der Scheide angeschaut und da war alles "tot". Sind die Dinger nicht ein wenig zu früh eingegangen? Tötet das Scheidensekret die so schnell ab?
    Wir versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Ich denke schon fast, es liegt irgendwie an mir. Sollte man nicht 2 h nach GV noch lebende Spermien in der Scheide finden?
    LG Fili


  • Re: Überlebensdauer von Spermien


    Die Spermien, die eine Schwangerschaft erreichen können, sollten sich 2 Stunden danach schon auf "dem Weg" in Richting Eileiter befinden... also nicht mehr vaginal sein...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Überlebensdauer von Spermien


      Lass mal ein Spermiengramm machen, vieleicht sind Deine Zellen schon halbtot, fast bewegungsunfähig.
      Der Urologe sagts Dir.
      Ich meinerseits hab die gleichen probleme mit meinem Männe, solangsam geht Richtung Besserung.
      Nicht verzagen!
      pauline

      Kommentar

      Lädt...
      X