#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursachen f. Sp'ogramm-Beeinträchtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursachen f. Sp'ogramm-Beeinträchtigung

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    Ich frage mich, ob wir jemals Kinder haben können:
    Anfang des Jahres wurde bei meinem Mann OAT-Syndrom diagnostizert mit Sp.gesamtzahl 61 Mio, 2%A, 8%B und 80%D, 87% patholog.Formen.
    Beim Kontrollspermiogramm nach 6 Monaten hat der Arzt unter dem Mikroskop nur insgesamt ca. 40 (nicht Mio!!!) Spermien gefunden, davon nur 1-3 mobil!
    Ich hätte 1000 Fragen dazu, beschränke mich aber auf 5:
    - Sind solche Schwankungen möglich, oder bezeichnet das eine Entwicklung hin zum "Versiegen der Quelle"?
    - Kann eine unbehandelte Hodenentzündung in der Kindheit Alleinauslöser dafür sein? (Kein Hodenhochstand)
    - Kann das schlechte Ergebnis hormonelle Ursachen haben, die man durch Hormongabe regulieren kann?
    - Sollte die Ursache dafür auf dem Y-Chromosom liegen, erhöht das auch die Wahrscheinlichkeit für Mißbildungen bei einem aus ICSI-Behandlung entstehenden Kind?
    - Ist eine ICSI damit überhaupt möglich?

    Ich habe zu einem früheren Thema schon einmal eine sehr hilfreiche Antwort von Ihnen bekommen und danke Ihnen schon mal im Voraus ganz herzlich für Ihre Einschätzung zu dieser Sache!
    Schöne Grüße,
    Merle


  • Re: Ursachen f. Sp'ogramm-Beeinträchtigung


    Zu Ihren Fragen:
    - Sind solche Schwankungen möglich, oder bezeichnet das eine Entwicklung hin zum "Versiegen der Quelle"?
    .....solche Schwankungen sind durchaus möglich und normal. Keine Gefahr des Versiegens


    - Kann eine unbehandelte Hodenentzündung in der Kindheit Alleinauslöser dafür sein? (Kein Hodenhochstand)

    .... Ja

    - Kann das schlechte Ergebnis hormonelle Ursachen haben, die man durch Hormongabe regulieren kann?

    .... meist NEIN

    - Sollte die Ursache dafür auf dem Y-Chromosom liegen, erhöht das auch die Wahrscheinlichkeit für Mißbildungen bei einem aus ICSI-Behandlung entstehenden Kind?
    Nein, keine Gefahr .... Schäden meist am Hoden!

    - Ist eine ICSI damit überhaupt möglich?
    ..... Ja dürfte sogar leicht möglich sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Ursachen f. Sp'ogramm-Beeinträchtigung


      Lieber Herr Dr. Kreutzig,
      Herzlichen Dank für Ihre schnelle Hilfe,
      ich bin seeeeeehr erleichtert!
      Liebe Grüße
      Merle

      Kommentar

      Lädt...
      X