#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trichilemmalzyste und Zeugungsunfähigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trichilemmalzyste und Zeugungsunfähigkeit?

    Hallo,

    mein Mann und ich versuchen seit ca. 3 Monaten Nachwuchs zu bekommen. Hat leider bis jetzt noch nicht geklappt, trotz Berücksichtigung der fruchtbaren Tagen, Eisprung etc.
    Es besteht somit die Vermutung, ob es evtl. mit einer OP 2002 zu tun haben könnte.
    Im Jan.02 hatte mein Mann diese Trichilemmalzyste und wurde auch operiert, OP-Diagnose war "Inzision an Skrotum und Tunica vaginalis testis".
    Im April 02 war er dann nochmals stationär wg. einer Hydrozele testis und wurde nochmals operiert.
    Kann dies eine Ursache sein von schlechter Spermienqualität?
    Ein Spermiogramm wurde bisher nicht erstellt.

    Was meinen Sie?

    Vielen Dank für Ihren Rat im Voraus!


  • Re: Trichilemmalzyste und Zeugungsunfähigkeit


    Die Trichilemmalzyste ist mir nicht bekannt. War es eine Spermatozele? Die Hydrocele macht eher keinen Einfluß auf die Spermienqualität.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X