#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage Spermiogramm - Neuproduktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage Spermiogramm - Neuproduktion

    Sehr geehrter Doc,

    haben nochmal eine Frage zu folgenden Spermiogramm:

    Verflüssigungszeit: 15 min
    Farbe: grau-gelblich
    Geruch: typisch
    Viskosität: nicht spinnbar
    Volumen: 5 ml
    pH: 7,5
    Anzahl: 7,5 x 10/6 Spermien/ml
    Absolut: 37,5 Millionen
    Mobilität: 40% normal,10% mäßig progressiv beweglich, 50% ortsständig beweglich oder unbeweglich

    Restbeweglichkeit nach 4 Stunden: 30 %
    Vitalität: 85 % lebende Spermien
    Morphologie: 20 % Normale, 79 % Kopf-, 1 % Schwanzdeformationen)


    Sie rieten uns in 2 tägigen Abstand Gv zu haben. Nun haben wir aber 3 - 4 tage nacheinander GV gehabt und auch an ein oder 2 tagen 2 mal am tag. Nun meine frage. Reicht nun auch ein Tag Pause aus um die Chance auf einer Befruchtung zu haben bei dem Spermiogramm oder muss die nun nach so oft GV nacheinander und am Tag länger sein bei dem Spermiogramm?? Da wir ja den Eisprung der ja noch aussteht nicht verpassen wollen und aber auch gutes Sperma haben damit es mit einer Befruchtung klappen könnte. Oder ist das egal wie oft man GV nach einadner hat bzw. wie oft am tag aber halt immer nur ein Tag ausreichend ist zur neu produktion?



    Mfg
    Marco & Stephanie


  • Re: Frage Spermiogramm - Neuproduktion


    Ein Tag Pause dürfte wohl das Minimum sein. Richtig gute wissenschaftliche Daten gibt es dazu aber nicht - zu groß sind auch die ganz individuellen Unterschiede.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Frage Spermiogramm - Neuproduktion


      Sehr geehrte Doc,

      also sollten wir bloss ein tag Pause machen nun, das würde reichen bei dem Spermiogramm? Oder würden sie es befürworten doch länger Pause zu machen zwecks Neuproduktion bei dem Spermiogramm? Wenn ja wieviel tage?

      mfg
      Marco & Stephanie

      Kommentar


      • Re: Frage Spermiogramm - Neuproduktion


        Wie gesagt.... dazu gibt es keine Zahlen. Besser vielleicht 2 Tage. Ideal wäre 2-3 Tage vor dem Eisprung Pause und dann den Eisprung möglichst genau treffen. Eine Verbesserung der SSpermienzahl insgesamt wäre aber auch noch gut.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Frage Spermiogramm - Neuproduktion


          Huhu Doc,

          also 2 tage pause nun. Sie sagten "Eine Verbesserung der SSpermienzahl insgesamt wäre aber auch noch gut"...

          Wie kann ich das erreichen?

          mfg
          marco & Stephanie

          Kommentar


          • Re: Frage Spermiogramm - Neuproduktion


            Kombination von Vitamin A & E und Zink. Oder ein fertiges Präparat wie Orthomol fertil z.B.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Frage Spermiogramm - Neuproduktion


              Sehr geehrter Doc,

              das Präperat "Orthomol fertil" nehme ich seid nun fast 2 Monaten. Reicht also mit dem medikament unter dem Spermiogramm ein tag aus oder länger ? Weil sie sagten 1 tag minimum? Was wäre ihrer Meinung nach besser?

              mfg
              Marco

              Kommentar



              • Re: Frage Spermiogramm - Neuproduktion


                Das ist gut. Eine Kontrolle des Spermiogramms ist nach 3 Monaten Einnahme sinnvoll. Sonst wie bisher gesagt.
                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar

                Lädt...
                X