#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    hallo Dr. Kreutzig,

    wir haben 2004 oder anfang 2005 ein Spermiogramm machen laasen. Darin waren keinerlei Spermien zu finden! Wir wünschen uns aber ein Kind. Ich weiß das wir noch einmal ein neues Spermiogramm machen müssen. Was ist wenn darin auch keine Spermien zu finden sind. Ist es dann überhaupt möglich kinder zu bekommen, zumnidest auf dem normalen weg.
    Kann man irgendie nachhelfen damit es doch irgendwelche spermien gibt.
    danke
    hosenscheisser


  • Re: Kinderwunsch


    Wenn keine Spermien zu sehen sind, gibt es 2 Möglichkeiten...
    1. Es werden keine Spermien gebildet (Hodenschaden) - dann bestehen keine Chancen, Kinder zu zeugen...

    oder...

    2. Der Weg zwischen Hoden und Ausgang ist erschlossen.... in diesem Fall kann eine Spermiengewinnung aus den Hoden und eine künstliche Befruchtung erfolgen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X