#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte Vergrößerung linker Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte Vergrößerung linker Hoden

    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass mein linker Hoden in letzter Zeit leicht größer ist als der rechte.

    Der linke Hoden fühlt wie leicht geschwollen, aber genauso weich wie der rechte an, es ist also keine Verhärtung oder sowas zu tasten.

    Ist so eine leichte Vergrößerung normal, bzw. ab wann sollte ich das mal abklären lassen?

    Gruß

    Falke


  • Re: leichte Vergrößerung linker Hoden


    Hoden sind nicht immer auf beiden Seiten gleich. Eher wohl harmlos. Sicherheitshalber aber mal einen Fachmann (Urologen) fragen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: leichte Vergrößerung linker Hoden


      Hallo Herr Dr. Kreutzig,

      vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ab wann genau würden Sie da von einer Vergrößerung oder Veränderung reden?
      Wenn der linke Hoden 1,2 mal so groß ist wie der rechte? oder wenn der linke Hoden 1,5 mal so groß ist wie der rechte?

      Kann so etwas auch mit einer Varikozele zusammenhängen?
      Ab wann würden Sie da empfehlen, was zu machen?


      Gruß

      Falke

      Kommentar


      • Re: leichte Vergrößerung linker Hoden


        Sie sind wirklich gut .... ab 1,34facher Vergrößerung ist krank..... So einfach ist es leider nicht. Also bleibe ich bei der bereits gegebenen Empfehlung. Über das Internet sind keine Diagnosen, sondern nur Vermutungen möglich. Natürlich kann auch eine Varikozele zur Veränderung der Hodengröße führen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X