#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Errektions-Störung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Errektions-Störung

    Hallo Herr Dr. Kreutzig!
    Mein Mann (56) hat kürzlich mit einem Urologen über seine Errektions-Probleme gesprochen. Ich (41) finde es nicht so schlimm, aber er leidet ganz fürchterlich, auch, weil sein Penis nicht mehr so hart ist, wie früher. Der Urologe hat eine Penis-Prothese als Lösungsmöglichkeit erwähnt, und es würde sich schlimmer anhören, als es ist. Wäre das für meinen Mann (Diabetiker) geeignet? Wie funktioniert das`
    Herlichen Dank und viele Grüße von Odyssa


  • Re: Errektions-Störung


    Bevor über einen solchen Schritt auch nur nachgedacht wird, sollten alle anderen Möglichkeiten wirklich genutzt worden sein.
    Eine Penisprothese (eigentlich besser Schwellkörperprothese) wird im Bereich der jetzigen Schwellkörper eingesetzt. Eine "natürliche" Erektion ist dann nicht mehr möglich.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Errektions-Störung


      Hallo odyssa,
      ich kann aus der Sicht von Betroffenen nur bestätigen, was Dr. Kreutzig gesagt hat. Es gibt einige Möglichkeiten, um trotz Erektionsstörungen wieder zu einer Erektion zu kommen. Lies dazu bitte mal die entsprechenden Seiten hier bei onmeda.de (Sexualität & Partnerschaft > Rund um die Potenz > Erektile Dysfunktion > Therapie). Das Einsetzen eines Schwellkörperimplantats ist eine Operation, die natürlich auch ihre speziellen Risiken hat. Deshalb sollte man nicht über ein Schwellkörperimplantat nachdenken, bevor nicht alle anderen Möglichkeiten ausprobiert wurden.

      Es gibt auch Spielarten der Sexualität, die keine Erektion voraussetzen, aber trotzdem für beide Partner zum Höhepunkt führen können. Informationen dazu findest du bei uns unter dem Menüpunkt "Umgang mit dem Problem". Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für euch.

      Günther

      Kommentar

      Lädt...
      X