#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostatakrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostatakrebs???

    Hallo zusammen.

    Ich habe mich jetzt gerade neu hier angemeldet da ich durch zufall auf diese seite gestossen bin.

    ich habe eine frage die mich sehr beunruhigt und von ärzten immer als unwahrscheinlich abgewertet wird..

    ich habe ständig probleme mit der prostata
    (meiner ansicht nach). also schmerzen im dammbereich, als wenn man imme rauf einer erbse sitzt.. dann schmerzen im penis und zwischen blase und penis, also unterleib auch schmerzen und druckgefühl. schmerzen beim ejakulieren.

    nun habe ich das öfters mal - ich bin erst 28!!!

    kann man in dem alter schon prostatakrebs haben? meine ärzte meinen nein, sowas gibt es nicht... eine abtastung anal tat auch nicht onderlich weh und wurde auch nichts festgestellt.

    meine ärzte meine es sei psychischer stress der es bei mir verursacht. da ich auch vor 2 jahren einen burn-out und somatisierungsstörungen sowie depressionen erlitten habe und immer noch teilweise damit zu kämpfen habe..

    ist das wirklich wahrscheinlicher?
    also kein krebs in dem alter?

    nitte gebt mir antwort und beruhigt mich wenn es nicht sein kann.. ich mache mir hier schon wieder solche sorgen das ich richtig zitter vor angst, vor allem da mir ja kein arzt richtig helfen möchte...

    (zudem habe ich oft ne blasenentzündung und auch schon ne prostatitis gehabt - gerade das würde für psychische schäden sprechen meint mein urologe)

    DANKE schonmal für die hilfe


  • Re: Prostatakrebs???


    ich glaube das prostatakrebs unwahrscheinlich ist. vllt ist es ja noch oder wieder eine prostatitis. deine schmerzen kennn ich auch kannn eine prostatitis sein. was sagen sie dazu herr kreutzig?

    Kommentar


    • Re: Prostatakrebs???


      kann natürlich sein das es wieder eine prostatitis ist, aber kommt die sooo oft? ich habe echt regelmässig die schmerzen - auch wenn dafür spricht das ich es meist - nicht immer nur - habe, wenn draussen nieselwetter oder feucht ist. weiterhin habe ich auch schon des öfteren mal broccolisaft, also abgekochten saft getrunken. da bessert sich es generell und dann bin ich auch wieder einige zeit beschwerdefrei.

      probelm ist nämlich das ich allergisch auf alle bisher ausprobierten antibiotka reagiere und da keine behandlung merh möchte in dieser richtung. mir wurde auch gesagt man kann diese sache aussitzen und schmerzen ertragen, halt viel trinken und öfters ornanieren zum durchspälen...
      aber langsam nervt es doch... was ist mit NITROXOLIN ??? kann das helfen? lt. internetrecherche habe ich gesehen es hat sehr wenig nebenwirkungen und lässt mcih wieder hoffen...

      vielen dank für die mühen.. schmerzhaft warte ich auf rückäusserung

      Kommentar


      • Re: Prostatakrebs???


        aso.. vergesse habe ich auch zu erwähnen:

        auslöser ist ab und zu auch, wenn ich mich falsch hinsetze wird nach einiger zeit auf einmal der penis ganz taub und es dauert bis sich da gefühl wieder entwickelt.. 1-2 tage danach fängt der mist dann auch meist an.
        stixtests sind meist aber negativ.

        kann man auch ejakulat mit dem urinstix testen? oder sind die nicht geeignet? wenn ja, worauf muss ich da achten? blut schlägt doch sowieso aus wegen weisser bluttkörperchen oder? protein bestimmt auch bei sperma oder?

        Kommentar



        • Re: Prostatakrebs???


          Die Symptomatik spricht recht eindeutig für eine Prostatitis. Diese muss ausreichend lang antibiotisch therapiert werden (z.B. 3-4 Wochen 200mg Doxycyclin/Tag). Auch die Partnertherapie sollte ggf. nicht vergessen werden. In "hartnäckigen Fällen" haben wir bei uns sehr gute Erfahrungen mit einer intensivierten Magnetfeldtherapie, die allerdings nicht von den Kassen getragen wird.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Prostatakrebs???


            wie ich schon mitteilte bin ich gegen antibiotika allergisch...

            deswegen frage ich auch nach anderen therapiemöglichkeiten wie mir schon öfters gesagt wurde.. zeit, schmerzen ertragen, viel trinken.. brenneseltee trinken..

            wenn antibiotikum ob Nitroxolin auch helfen würde, da dieses sehr wenig nebenwirkungen zu haben scheint...
            aber hilft das auch bei sowas?

            anonsten muss ich wohl wieder broccolisaft trinken und wochen warten bis es weg geht

            Kommentar


            • Re: Prostatakrebs???


              lass dich nicht mit antibiotika vollstopfen dass haben schon viele gemacht und bei den meisten wurde es noch schlimmer oder es blieb so. nimm deine gesundheit selbst in die hand es gibt viele uros die garkeine ahnung von einer prostatitis haben und sie noch nicht mal diagnostizieren können diese ärzte haben ihren namen nicht verdient. sorry das ich sone kritik an manche uros mache aber es ist nunmal oft so

              Kommentar



              • Re: Prostatakrebs???


                Auch wenn es hier wieder die oberschlauen Tips der besserwissenden Laien gibt... Wenn ein Organ von einem Erreger infiziert ist, gibt es heute Medikamente, die diese Erreger erfolgreich bekämpfen können... eben Antibiotika (die sich ursprünglich aus einem Pilz abgeleitet haben... also Bio-Substanzen per Definition).

                Es ist nicht die Intention von Ärzten Irgendjemanden mit Irgendetwas "vollzustopfen"... aus solchen Formulierungen spricht doch reichlich viel pragmatische Unüberlegtheit...

                Jede Entzündung heilt auch von allein... ist nur immer die Frage mit welchen Folgen.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                In diese Fall ist Nitroxillin vielleicht nicht unbedingt das ideale Medikament.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar


                • Re: Prostatakrebs???


                  hmmm...

                  es gibt schon viele ärzte die einen "vollstopfen" . man sagt man hat zeihen im ohr und bekommt direkt antibiotika ^^...

                  aber schon ok, wenn einige sich dagegen wehren scheint es ja noch nicht zu spät zu sein, auch wenn ich es hier auch wieder traurig finde das hier nur das antibiotikum erwähnt wird und nicht darauf eingegangen wird das ich das NICHT vertrage. sind ja dolle tips dann
                  vor allem da ich nach nitroxolin fragte und es auch in dieser schreibweise meinte
                  aber es kann ja nicht unbedingt ein urologe alle medikamente aus diesem bereich kennen.

                  tut mir leid das ich ein bischen enttäuscht bin und zweifel, aber man kommt sich doch ein bischen verarscht vor.. diese tips kann ich mir selber geben hier und vor allem NICHT auf die angst PROSTATAKREBS eingehen - traurig ^^

                  Kommentar


                  • Re: Prostatakrebs???


                    eine andere sache ist ja auch noch die sache mit dem sitzen.

                    wie kann es sein das wenn man eine halbe stunde wo gesessen hat. so ein kleiner hockenr, das auf einmal der penis gaaanz taub ist. das war wieder gestern der fall und heute ist der auch noch nicht wieder richtig voll da.
                    wodurch passiert sowas? ist das schlimm?
                    geht das wieder weg?

                    meist hängen die anderen beschwerden dann damit zusammen und folgen aus sowas...

                    darauf habe ich auch noch keinerleit hinweise ^^

                    Kommentar



                    • Re: Prostatakrebs???


                      Nun noch mal zu Ihren Fragen. (Sie könnten in Ihren Formulierungen aber auch etwas bedachter(freundlicher) sein....

                      1. Thema Prostatakrebs: ich sagte, daß Ihre Beschwerden für eine Prostatitis sprechen. Prostatakrebs kommt in Ihrem Alter eigentlich nie vor.... jedenfalls habe ich das in 35 Jahren Berufspraxis noch nie erlebt. Und Beschwerden macht Prostatakrebs auch nicht (jedenfalls nicht in einem frühen Stadium)...

                      2. Theme Antibiotikum:
                      Nitroxolin ist mir wohl bekannt... auch dies ist ein Antibiotikum. Es ist nicht eben ideal zur Behandlung einer Prostatitis.... Doxy wäre besser... sie erwähnten auch nichts von einer Unverträglichkeit.

                      3. Ihre Beschwerden (Taubheit):
                      Sitzen auf einem harten (kleinen) Stuhl quetscht Gefäße und Nerven im Bereich der Prostata ab und kann zu den beschriebenen Taubheitsgefühlen führen. Daher sind solche Sitzgelegenheiten (auch Fahradsättel) für Männer denkbar ungeeignet. Die Beschwerden werden von alleine wieder weg gehen.

                      Lieben Gruß


                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • Re: Prostatakrebs???


                        hey

                        vielen lieben dank für die ausführliche äusserung.

                        tut mir leid wenn es etwas unfreundlich rüberkam, aber aufgrund der somatisierungsstörungen und depressionen bekomme ich doch recht schnell angst und werde gereizt da ich nicht mehr weiss was ich machen soll.

                        auf jeden fall vielen lieben dank...

                        auch ein arzt kann mal einen beitrag überlesen indem ich allergien erwähnt

                        Hasenklopper schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > kann natürlich sein das es wieder eine prostatitis
                        > ist, aber kommt die sooo oft? ich habe echt
                        > regelmässig die schmerzen - auch wenn dafür
                        > spricht das ich es meist - nicht immer nur - habe,
                        > wenn draussen nieselwetter oder feucht ist.
                        > weiterhin habe ich auch schon des öfteren mal
                        > broccolisaft, also abgekochten saft getrunken. da
                        > bessert sich es generell und dann bin ich auch
                        > wieder einige zeit beschwerdefrei.
                        >
                        > probelm ist nämlich das ich allergisch auf alle
                        > bisher ausprobierten antibiotka reagiere und da
                        > keine behandlung merh möchte in dieser richtung.
                        > mir wurde auch gesagt man kann diese sache
                        > aussitzen und schmerzen ertragen, halt viel
                        > trinken und öfters ornanieren zum durchspälen...
                        > aber langsam nervt es doch... was ist mit
                        > NITROXOLIN ??? kann das helfen? lt.
                        > internetrecherche habe ich gesehen es hat sehr
                        > wenig nebenwirkungen und lässt mcih wieder
                        > hoffen...
                        >
                        > vielen dank für die mühen.. schmerzhaft warte ich
                        > auf rückäusserung

                        aber dann hat sich das meiste ja erledigt an fragen

                        vielen dank, auch wenn ich es dann erst wieder herrkömmlich versuchen werde mit brenneseltee und broccolisaft.. vielleicht noch kürbiskerne?

                        ich weiss ich bin ein schwieriger fall, aber ganz ehrlich ich mache das nicht extra das ich angst habe und nix vertrage an antibiotika und dadurch noch mehr angst habe...

                        wie gesagt, danke trotzdem..

                        lg

                        Kommentar


                        • Re: Prostatakrebs???


                          Sorry, daß ich diesen Part in der Tat überlesen habe. Auf alle Antibiotika allergisch...? Kann ich mir fast nicht vortsellen, daß es da nicht eine "Lücke" gibt.....
                          Haben Sie das NITROXOLIN probiert und vertragen? Dann müssten eigentlich auch Gyrasehemmer gehen...

                          Neben der Therapie mit dem Brocolisaft (habe dazu schon viel gehört, kann aber den Mechanismus nicht erklären - und Studien gibt es dazu nicht) sind folgende Dinge für Sie sehr wichtig:

                          - nicht der Kälte und Nässe aussetzen
                          - nicht auf harten Gegenständen länger sitzen (auch Sattel!)
                          - Viel Wärme (Sauna/Dampfbad oder warme Sitzbäder)
                          - Wichtig ist es auch regelmäßige Ejakulationen (Samenergüsse) zu haben

                          Die bereits erwähnte Magnetfeldtherapie ggf. in Verbindung mit einer Prostatamassage kann viel bewirken.
                          Sehr häufig sind auch Präparate aus Roggenpollen (Cernilton) langfristig erfolgreich.
                          Nach Rücksprache mit Ihrem Urologen kann auch eine Therapie mit einem guten a-Reduktasehemmer (Durtasterid - Avodart®) sinnvoll sein (hierzu gibt es auch gute Studien) - Das Medikament ist seitens der Zulassung aber für die Behandlung der gutartigen Prostatavergrößerung gedacht.
                          Wenn die Potenz Probleme macht (was durchaus sein kann), sind die modernen Potenzmittel eine gute Option (Viagra®/Cialis®/Levitra®). Interessant könnte in Ihrem Fall noch sein, daß diese Medikamente auch im Bereich der Prostata eine Wirkung haben (Entspannung der Muskulatur) und auch die Mikrozirkulation (Durchblutung) verbessern.

                          Nochmals will ich hier betonen, daß Alles, was Sie bisher berichtet haben insbesondere auch im Kontext mit Ihrem jungen Alter eher gegen Prostatakrebs spricht.

                          Lieben Gruß


                          Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar


                          • Re: Prostatakrebs???


                            ich muss mich auch nochmal bei ihnen entschuldigen ich habe meine meinung zum thema nicht gerade freundlich rübergebracht und habe sie in ihrer person ein wenig angegriffen aber ich habe viel kontakt mit anderen leidenden die eine prostatitis haben und sie durch antibiotika und diversen anderen therapien nicht bekämpfen konnten. lesen sie sich doch bitte mal meine empfohlene i-net seite durch, die ich schon mitgeteilt hatte.

                            Kommentar


                            • Re: Prostatakrebs???


                              ich empfehle dir auch das hab ich selbst an mir ausprobiert und es hat geholfen. viel sport,viel trinken,viel ejakulation(selbstbefreidung am besten einmal am tag),heiße bäder hat bei mir super geholfen nach dem sport und ich war fast beschwerdefrei und trink ordentlich deine säfte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X